Guten Morgen,
Ich leite mal die Frage eines Studenten weiter - der hatte bisher mit seiner ONE in der WG mit eigenem Router keine Probleme.
Nun läuft alles über "Eduroam" - ein globales Universitäts-Netzwerk. Reddit ist voll mit solchen Anfragen von Studenten - anscheined geht das mit Sonos tatsächlich nicht.
Die Anmeldung scheitert mit Hinweisen auf ein Netzwerkproblem.Mit anderen mobilen Devices wie Läppi und Smartphone gibt es dagegen keine Probleme (logisch) - nach der Anmeldung gibt es auch keine erkennbaren Einschränkungen, wenn man sich im Internet bewegt.
Jetzt meine Frage an Euch, ob vielleicht andere Lösungen denkbar sind. Da sich z.B. der Laptop mit dem Netzwerk verbindet, kann man diesen irgendwie als Geber für Sonos benutzen ? könnte man an den via Lan direkt ran ? Oder könnte man da ein Reise-Router o.ä. irgendwie sinnvoll implementieren (also über den Laptop - da dort ja das unbegrenzte Datenvolumen via Eduroam anliegt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich Sonos am Reiserouter anbinden lässt.
Ideen ? Danke.
Dirk