Skip to main content

Moin an Alle,

wie die Überschrift schon wiedergibt brauche ich eine Option in der ich ohne Kabel das Sonos Set an mein Beamer anschließen kann.

Unser Set Up:
​​​​​

• Beamer ist an der Decke platziert (Viewsonic x10 4k)
    • Hat kein HDMI Arc nur ein S/PDIF Slot
  • Amazon Fire Stick ist an den Beamer angeschlossen
  • Sonos HeimkinoSet 5.1 (Arc, Sub, 2x one SL) ist am Boden platziert

Wie bekomme ich die gleiche Qualität mit Dolby, wie wenn ich das ganze mit Kabel verbinden würde. Ist ein wichtiges Thema, weil ich sonst das ganze zurück senden würde.

Bin für alle Optionen offen, fürs erste können wir die Finanzielle Sicht aussen vor lassen. Trotzdem wäre für die zusätzliche Hardware die Preisinfos vorteilhaft.

Wünsche Euch ein super Tag 

Hi @Neuling123 , ich würde es mit einem HDMI-Wireless-Transmitter probieren.

Wenn Du den Toslink-HDMI-Adapter von SONOS verwendest (ich hoffe Dein Beamer hat einen optischen S/PDIF), dann kannst Du dahinter bis zur Arc eine HDMI-Funkverbindung verwenden um die Strecke zwischen Beamer und Arc drahtlos zu überbrücken. - dem Transmitter ist es egal ob er nur Audio, Video oder beides zu übertragen hat.

Hi @Neuling123 , ich würde es mit einem HDMI-Wireless-Transmitter probieren.

Wenn Du den Toslink-HDMI-Adapter von SONOS verwendest (ich hoffe Dein Beamer hat einen optischen S/PDIF), dann kannst Du dahinter bis zur Arc eine HDMI-Funkverbindung verwenden um die Strecke zwischen Beamer und Arc drahtlos zu überbrücken. - dem Transmitter ist es egal ob er nur Audio, Video oder beides zu übertragen hat.

Danke! Wird der Ton nur über Stereo abgegeben oder über Dolby?

Es wird das Format gespielt, was Dein Beamer über den S/PDIF ausliefert. - also im besten Fall DD5.x