Sonos Beam Gen 2 an Monitor ohne HDMI Arc oder optischer Eingang anschließen

  • 26 December 2023
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

Hallo zusammen,

ich möchte meine Beam Gen2 an einen Monitor anschließen. Dieser besitzt 2 HDMI Eingänge, jedoch keinen ARC und auch keinen optischen Eingang. Er hat noch einen Eingang für Boxen (Klinke). Der Monitor wird für die PS5 genutzt.

 

Freue mich auf Eure Unterstützung.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@PatrickB1982

Ein HDMI Audioextractor würde dir helfen. 
Der wird zwischen Monitor und PlayStation installiert und gibt parallel den Ton zur Beam2 aus. Wenn dir Dolby Digital 5.1 reicht und kein Atmos benötigt wird, dann reicht ein günstiger Audioextractor mit Toslink Ausgang. An den kommt dann der Toslink Adapter aus dem Lieferumfang plus HDMI Kabel der Beam. 
Hier ein Beispiel

 

Gibt es auch mit mehreren Eingängen, falls noch was anderes als die PS abgeschlossen werden soll. 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe in den Bewertungen auch von Qualitätsverlusten beim Bild gelesen. Ist das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe in den Bewertungen auch von Qualitätsverlusten beim Bild gelesen. Ist das so?

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe bisher drei verschiedene Geräte dieser Art genutzt und bei keinem etwas in der Art festgestellt. Wenn man natürlich 4k übertragen will und das Gerät kein 4k unterstützt oder man falsche HDMI Kabel nutzt, bleibt das auf der Strecke. 
Kann die PS5 nicht sogar 8k? Wenn ja, und dein Monitor das auch anzeigen kann, dann sollte man natürlich einen Audioextractor nehmen, der auch 8k durchschleifen kann. Da hat FeinTech aber auch ein Gerät für.