Skip to main content

Hallo Community,

betreibt jemand vielleicht ein Setup mit HDFury Arcana, Sonos Arc (im 5.1.2-Betrieb mit Sub und Rears) und der Hue Synxbox?

Mein Problem: 1. nur max. DD 5.1 (weil der TV nicht mehr via Bitstream durchschleift, ist ein Pana-Gerät von 2016 nur mit Arc-Anschluss ohne e, PCM liefert nur Stereo) - was ggf. zu verschmerzen wäre - und 2. Audio delay bei der PS5 beim Gaming (Ton läuft dem Bild hinterher; PS5 eingestellt auf Bitstream und DTS)…

Stelle mir mein Setup wie folgt vor:

Apple TV 4K, PS5 und FireStick 4K → Hue Syncbox → Arcana → TV bzw. Sonos Arc

Man findet beim Googlen (z.B. reddit) widersprüchliche Angaben, manche sagen, dass funzt so ohne Probleme, manche sagen, die Syncbox kann nur unmittelbar vor den TV geschaltet werden (mit der Konsequenz, dass dann nur ein externer Zuspieler an der Arcana-Box angeschlossen werden kann, Switch-Funktion der Sync-Box würde also wegfallen).

Vielleicht habe ich Glück und jemand kann was dazu sagen…

Vielen Dank und VG!

Hey @Judge_Cookie 

mir ist dazu nichts bekannt. Beim Arcana verweisen wir auf den Hersteller-Support. Hast du dort schon einmal nachgefragt? https://www.hdfury.com/support/

Ihr könnt euch hier aber gerne austauschen und ich freue mich, wenn sich hier noch andere Nutzer melden und ihr euch helfen könnt.

Liebe Grüße

Nils

Hey @Judge_Cookie 

mir ist dazu nichts bekannt. Beim Arcana verweisen wir auf den Hersteller-Support. Hast du dort schon einmal nachgefragt? https://www.hdfury.com/support/

Ihr könnt euch hier aber gerne austauschen und ich freue mich, wenn sich hier noch andere Nutzer melden und ihr euch helfen könnt.

Liebe Grüße

Nils

Hallo @Nils S, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Im HDFury-Discord-Channel wurde mal geschrieben, dass die Syncbox (allgemein!) nur “hinter” dem Arcana oder einer Soundbar oder einem AVR (also unmittelbar “vor” dem TV verkabelt) betrieben werden kann. Indes haben einige Nutzer wiederum auf reddit geschrieben, dass bei ihnen alles tadellos läuft, auch wenn die Syncbox “vor” dem Arcana hängt und bisher habe ich die Syncbox auch entsprechend (an einem AVR) betrieben (also Zuspieler->Syncbox->AVR->TV), andere berichten wiederum von Aussetzern oder einer Störung der Lichtsynchronisation (wobei man natürlich nie so 100%ig weiß, was letztlich dann die Ursache ist)… 

Wahrscheinlich hilft mir da letzten Endes nur ausprobieren, wenn sich hier nicht noch einer/eine auftreibt, der/die es schon getestet hat…

Noch mal vielen Dank für Deinen Beitrag!