Skip to main content

Hallo, 

mich brauche mal eure Hilfe.

Ausgangslage: FireCube an Feintech VAX. Sound dann zur Sonos Arc und Bild zum Beamer. Klappt perfekt.

Jetzt habe ich einen Fernseher (LG Nano796 PC) dazu geholt. Habe das Kabel für Video anstatt zum Beamer zum Fernseher geleitet. Klappt nicht. Der Fernseher zeigt mir den FireTV an aber kein Signal. Habe dann etliche Möglichkeiten der Verkabelung aber kein Ergebnis. wenn ich den Cube direkt am TV und über eArc an die Sonos gehe funktioniert es.

kann mir jemand helfen, wie muss die Verkabelung sein, dass ich sehr einfach zwischen Beamer und Fernseher wechseln kann ohne immer alles umzustecken.

Vielen Dank ☺️

...

kann mir jemand helfen, wie muss die Verkabelung sein, dass ich sehr einfach zwischen Beamer und Fernseher wechseln kann ohne immer alles umzustecken.

Hi, zunächst mal muss Deine Konfiguration des VAX04101 auch mit dem TV am Ausgang des Switches klappen. - da musst Du nochmal schauen, ggf. Alles nochmal neu starten.

Für den Parallelbetrieb von TV und Beamer benötigst Du noch zusätzlich einen Splitter der 1 (Eingang) auf 2 (Ausgänge) teilt / splittet.

Je nachdem ob Du den TV auch als Quelle nutzen willst - dann benötigst Du einen Splitter mit ARC-Kanal (z. Bsp. Finetech VSP01222), oder wenn er nur als "dummer" Monitor arbeiten soll - dann reicht ein einfacher 1 x 2 Splitter (z. Bsp. Finetech VSP01204). Dieser Splitter wird dann hinter den VAX04101 geschaltet, wo jetzt Dein Beamer bzw. der TV dran hängt. Aber wie bereits gesagt ... zunächst muss Dein TV anstelle des Beamers auch einwandfrei laufen.

Ich habe einiges rumgetüftelt und verschiedene HDMI Kabel genutzt, auch schon mit feintech telefoniert. Ich bekomme patu kein Signal zum TV. Die Sonos bekommt nachweislich das Audio Signal.

hat noch jemand eine Hilfestellung woran das liegen kann?

Ich bekomme patu kein Signal zum TV. 

Kommt denn Bild und Ton wenn Du den FireCube direkt an den TV anschließt?

Ich bekomme patu kein Signal zum TV. 

Kommt denn Bild und Ton wenn Du den FireCube direkt an den TV anschließt?

Ja, das klappt reibungslos. 

Problem gefunden! 

der Feintech Switch muss direkt beim Anschluss vom Fernseher einen wegbekommen haben.

neuer Feintech und nun läuft alles