Skip to main content
Frage

Sonos AMP: Please add possibility to define custom PEQ for connected passiver speakers!

• November 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 31 Ansichten

See title.

I am overall very happy with my Sonos Amp since approx. 2 years already.

I use it together with wired Dali Oberon 5 floor standing speakers, 2 Era 100s as rear speakers and an SVS SB3000 sub (that has its own PEQ, luckily).

However, with a proper PEQ integrated into the Amp it would be even better allowing better placement of the front speakers in my room!

So pleeeaase consider this in a future update ;-)
I understand that adjusting PEQ parameters is not really something that Sonos wants the user having to do in general.
However: The Amp is a bit special/unique Sonos device imho, targeted more towards to the traditional Hifi and Cinema enthusiasts that want to “adjust all the stuff on their own”.
And I am sure many of these people would really appreciate having such adjustment possibility!

Best regards!

3 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@hadouken 

Herzlich Willkommen in der Sonos community. 
Du bist hier im deutschsprachigen Sonos Forum gelandet. Falls du lieber auf Englisch kommunizierst, kannst du gerne auch die US/EN community besuchen. 
https://en.community.sonos.com

Bzgl. deines Vorschlags zum Sonos Amp wird ein Moderator das bestimmt gerne an die Entwicklung weitergeben. Leider werden Vorschläge nur gesammelt und direktes Feedback bekommt man dazu nicht mehr. 

• Autor
  • Novize
  • November 30, 2025

Hi,

ok dass das ein deutschssprachiges support forum ist, hatte ich in der tat nicht auf dem schirm. 
aber es wäre echt super, wenn du mein anliegen direkt an die entwicklung weiterreichen könntest. 
edit:

du bist gar nicht direkt vom support, oder?

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Hi,

ok dass das ein deutschssprachiges support forum ist, hatte ich in der tat nicht auf dem schirm. 
aber es wäre echt super, wenn du mein anliegen direkt an die entwicklung weiterreichen könntest. 
edit:

du bist gar nicht direkt vom support, oder?

Hallo… 

Nein, ich bin nicht vom Support und arbeite auch nicht für Sonos. Ich bin hier selbst als User im Forum aktiv. 
Grundsätzlich wird das Forum aber von Sonos Mitarbeitern moderiert, auch wenn diese in der DE Community in letzter Zeit selten schreiben. 
Die Beiträge werden aber regelmäßig von ihnen gesichtet und Vorschläge dann weitergeleitet.