Beantwortet

Sonos Amp (2020) zurücksetzen klappt nicht

  • 19 September 2023
  • 6 Antworten
  • 220 Ansichten

Hallo,

ich versuche eine Sonos Amp (neueres Modell) zurückzusetzen, da sie mir nicht zur Integration in mein System angeboten wird. Ich habe die Anleitung befolgt:

  1. Strom trennen und dann
  2. die “Play”-Taste gedrückt halten., während man den den Stecker wieder einsteckt. 

Dann blinkt das Gerät weiß und irgendwann (ich habe schon mehr als drei Minuten auf das angekündigte “Orange-weiß-Blinken” gewartet) bleibt es “schwach-weiß” stehen.

Was mache ich falsch?

Ich habe in älteren Posts die Frage gefunden, ob man das Gerät im Netzwerk (Router) findet. Weil dort alle meine Sonos-Geräte (7 Lautsprecher und nun die Amp) nur SonosZP heißen, kann ich nur aufgrund der Anzahl 8 darauf schließen, dass die Amp wohl im Netzwerk sichtbar ist…

Danke für eure Unterstützung!

 

B.

icon

Beste Antwort von Anna Log 19 September 2023, 19:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Britta_H, scrollen Sie bitte runter zu Alle anderen Sonos Speaker, der Text lässt sich leider nicht kopieren (oder ich bin zu dumm dazu).

 

Halten Sie die Taste gedrückt, bis die LED grün zu blinken anfängt. Das kann bis zu 60 Sekunden dauern.

 

Falls Sie weiterhin feststecken, melden Sie sich bitte.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du mußt nicht die Play Taste gedrückt halten bevor Du den Stecker wieder einsteckst, sondern die Verbindungstatste auf der Rückseite (die umgekippte acht).

Dann wird die LED zuerst weiß blinken und sobald sie weiß orange blinkt, kannst Du loslassen. Sie wird dann nach kurzer Zeit grün blinken.

Es steht im Link, dass es die Verbindungstaste ist.

Habe es selbst geschafft:

bei der neuen Amp muss man beim erneuten Einstecken des Steckers nicht - wie überall angegeben - die “Play-Taste” (vorne) gedrückt halten, sondern die Taste auf der Rückseite über dem Netzkabel (mit einem “Unendlichkeitszeichen”/liegende 8) versehen.

Dann klappt es auch.

Die Anleitung könnte Sonos gern mal aktualisieren!

Gruß

B.

 

 

@Britta_H, danke für die Rückmeldung. Das nächste Mal einfach auf den Link klicken/tippen (extra blau unterlegt). :)

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Britta_H 

Wenn man sich die zum Gerät passende Anleitung aufruft, dann passt das schon. 😉