Skip to main content

Nach dem letzten Update der S2 habe ich mich entschlossen auf S1 zurückzusetzen. 
Das Update hatte auf meinen älteren Play 1 und Play 3 nichts verbessert. 
Die Lautstärkesteuerung über die App funktionierte, wenn überhaupt extrem träge. Ein koppeln der Boxen war kaum möglich. Funktionen brauchten nach der Auswahl ewig bis sie funktionierten und teilweise fehlten in der App Funktionen wie z.B. die Taste für den Schlummermodus. Die manuelle Titelauswahl unter Spotify dauerte fast eine Minute pro Titel. 
Ich hab mich jetzt lange genug mit dem Schrott rumgequält.
Habe bisher drei Play 1 umgestellt und bin begeistert wie toll man mit der S1 sein System bedienen kann. Von der Methode der Umstellung bin ich ehr wenig begeistert. Da fragt man sich schon ob die bei Sonos in der Softwareentwicklung gemerkt haben, dass andere bereits ChatGpt entwickelt haben. 
Nun möchte ich auch meine Play5 Gen2 umstellen, was allerdings nicht gelingt, da das Zurücksetzen nicht funktioniert. Vielleicht weil die keinen Start/Pause Knopf hat sondern nur einen Taster. Sie ist jedenfalls nicht dazu zu bewegen Orange zu blinken.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß Wolfgang 

@SonnieBoy 

Hallo Wolfgang,

Ich vermute, du meinst, dass das Zurücksetzen nicht funktioniert. 
Schau mal in das passende Supportdokument…

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Der P5 Gen2 hat an der Rückseite eine runde Verbindungstaste. Diese bitte vor dem Einstecken des Netzsteckers drücken und dann weiter gedrückt halten während der Stecker eingesteckt wird. Erst loslassen, wenn die LED im Wechsel orange/weiß blinkt. 

Antworten