Beantwortet

Roam mit LAN Kabel PC verbinden?!


Abzeichen

Mein Mac mini verfügt auch über einen LAN-Anschluss. 

Da mein Internet viel viel besser mit Lan-Kabel als über WLAN ist, bin ich mit LAN-Kabel online. 

Ich kann dann jedoch nicht über meine SONOS Roams Ton streamen… geht es iwie dann über Bluetooth oder einen Lan-Adapter?

icon

Beste Antwort von Hedy L. 9 January 2023, 14:00

Original anzeigen

5 Antworten

@Tom1029, der Roam verfügt über keinen LAN-Anschluss. Klappt es über Bluetooth nicht? Eigentlich sollten darüber hinaus der Roam als Airplay-Empfänger und der Mac Mini als Airplay-Sender zusammenarbeiten.

Abzeichen

Hi Hedy, danke dir!

Im Bluetooth Modus ist leider keine Stereoverbindung beider Roams möglich, aber das Airplay werde ich nochmal genauer überprüfen 👍🏻

@Tom1029, doch, Bluetooth-Stereo ist seit v14.16 möglich.

 

Die Versionshinweise zu S2 sind leider nur auf Englisch verfügbar.

  • When connected to WiFi, Roam and Roam SL stereo pairs can now play stereo audio from Bluetooth sources. These stereo pairs will no longer separate when switching to Bluetooth mode.
Abzeichen

Hallo Hedy,

korrekt - Stereo funktioniert! Alles bestens :-)

@Tom1029, sehr schön. Danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten