Beantwortet

Ring Video Doorbell, Klingeln kommt nicht auf die ONE SL an

  • 17 August 2023
  • 8 Antworten
  • 724 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich eine Ring Dorbell, sobald jemand klingelt erhalte ich über die Sonos ARC den Hinweiß das die Haustür einen Besucher hat. Leider erhalte ich diese Nachricht nicht auf der Sonos ONE SL (Küche) oder Sonos ONE SL ( Badezimmer). Ich habe schon alle Einstellungen in der Alexa App geprüft ( DeInstalliert usw.) jedoch Ohne jeden Erfolg.

 

Vielleicht hat jemand Tipps für Mich

 

LG Bernie

icon

Beste Antwort von Sven T. 18 August 2023, 14:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bernie Land 

Vermutlich kann der Hinweis nur direkt auf einem alexafähigen Gerät ausgegeben werden, und das ist ein OneSL nun mal nicht. 

Abzeichen

Hmm komisch das es auf der ARC funktioniert

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmm komisch das es auf der ARC funktioniert

 

Die Arc ist ja auch alexafähig…

Abzeichen

Sorry habe gerade gesehen, ich habe nicht die Sonos One SL sondern die One und die ist Alexa fähig

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sorry habe gerade gesehen, ich habe nicht die Sonos One SL sondern die One und die ist Alexa fähig

Ok, wenn es mit der Arc funktioniert, dann sollte es auch mit einer Sonos One klappen, sofern die in der Alexa App ebenfalls korrekt konfiguriert ist. 
Dann kann es imho eigentlich nur ein Setup Problem in der Alexa App und / oder der Ring Verknüpfung sein. Wie wird diese denn realisiert? Über einen Alexa Skill? Bei Skill Problemen hilft oft, diese zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Das kannst du mit dem Sonos Slill ruhig auch mal machen. 
Funktioniert der One denn ansonsten problemlos mit Alexa?

Abzeichen

Hallo, 

 

ja wird über ein Alexa Skill realisiert, hatte schon deaktiviert und aktiviert ohne erfolg. 

Ansonsten funktioniert One problemlos mit Alexa 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Bernie Land,

 

bei Ring selber gibt es eine Anleitung wie man die Geräte auswählt die eine Benachrichtigung bekommen sollen.

Da gibt es verschiedene Methoden.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bernie Land

Der folgende Abschnitt der Anleitung scheint der passende zu sein.
 

Da ist jedoch nur von Echo- u. Fire-Geräten die Rede. Entweder da sind alexafähige Sonosgeräte hinzugekommen (dann müsste es halt mit einem One auch funktionieren) oder du hast deine Arc evtl. als Lautsprecher für ein Echo-/Fire-Gerät verknüpft. Dann müsstest du dort stattdessen oder zusätzlich den One verknüpfen.