Probleme beim einrichten von era 300


Hallo Leute, ich bin neu in Sonos Welt!
Ich hab mir gestern eine ihrer 300 zugelegt.  wenn sich das Gerät mit dem WLAN verbinden will, geht das nicht, das dauert sehr lange und nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde. Ab und zu nach dem ich das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe, gab es auch den Fall, dass mir gesagt wurde, ich sollte den Knopf mit dem blinkenden Licht drücken und da habe ich immer wieder drauf gedrückt (auch länger gehalten). Allerdings wurde mir dann nach ein paar Minuten pluppte die Nachricht auf, dass kein Drucken stattgefunden hat. Also da gibt es zwei Fehlerquellen! ein paar mal wurde mir auch gesagt, dass meine Gerät dafür nicht geeignet ist. Ich besitze ein iPhone 13 mini!!!

wie kann ich meine so nur er war 300 verbinden?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Amida,

Checke zunächst

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-system-requirements

Dann

https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-your-sonos-era-300

Vorher erfolgreich neues System erstellt ?

Erfolgreich am Sonos-Account angemeldet ?

Wie sieht Dein Heimnetz genau aus ? Router ? AP ? Repeater ?

Dirk

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Anforderungen an alle Geräte erfülle ich. beim Heimnetzwerk ist auch alles in Ordnung.

Beim öffnen der App ist aber schon ein Problem. Wie im Bild sichtbar, kann ich auf den Menüpunkt „System“ nicht zugreifen. 
Was bedeutet oder was genau meinst du mit einem neuen System erstellen? 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Was bedeutet oder was genau meinst du mit einem neuen System erstellen? 

Bitte dann auch mal die Links (v.a. der 2. ) abarbeiten. Da steht alles drin. Solange Du auf "System" in der App nicht zugreifen kannst, ist auch noch keines angelegt.

Aber eigentlich sollte nach App Installation schon "System" erreichbar  sein. Und danach "Neues Produkt hinzufügen" o.ä. Hast Du die richtige S2 App installiert ? also die in Gold-Beige ?

Dirk