Skip to main content

Play 5 Gen 2 in Surround System einbinden


Hallo Community & Sonos-Team,

ich würde gerne in mein bestehendes System aus Sonos Playbar und Sonos One Boxen meine Play 5 Gen 2 integrieren und als Frontspeaker nutzen, um einen besseren Raumklang zu erzeugen. 

Da mein Raum zu den Seiten sehr offen ist, werden die „Frontspeaker“ durch die Playbar nicht wirklich gut imitiert. Außerdem fehlt es mir an „Druck“ von vorne, vorallem beim Musik hören. 

Besteht die Möglichkeit, die Software um diese Einbindung zu erweitern?

Alternativ haben eventuell schon Mitglieder aus der Community Lösungen gefunden?
 

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!

VG

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Don,

Das geht in erster Näherung nicht.  Der Surround-Verbund ist mit Playbar, 2 x Rears und Sub vollständig und kann nicht erweitert werden. Einzige Möglichkeit wäre, die beiden Play 5 als Stereopaar zu definieren. Und dieses Paar kannst Du dann zu dem Playbar-Surround-Verbund gruppieren.  Ob das dann gut klingt musst Du ausprobieren. Bei Musik sollte das Stereopaar auch alleine schon ganz gut klingen.

Dirk

Hi Dirk,

danke für deine schnelle Antwort. Muss ich dann jedes Mal die Gruppen neu miteinander verbinden oder verbindet sich die Gruppe automatisch bei Start des Fernsehers?

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten. 

VG 

Jonas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Jonas,

Also ich habe noch die alte App 🙃 ... kann also auch nur deren Verhalten schildern : Gruppen bleiben bestehen, solange die beteiligten Geräte unter Strom bleiben. Aber es lässt sich auch eine Schnellgruppierung mit Namen einrichten, so dass ein Knopfdruck ausreicht, um die Gruppierung wieder herzustellen. 

Dirk

Antworten