Midwoofer für Playbar

  • 27 October 2023
  • 7 Antworten
  • 64 Ansichten

Abzeichen

Liebe Community,

 

eine Sicke meiner Playbar ist durch! Hat jemand einen Ersatzwoofer zum Verkauf über  bzw. kennt jemanden/s woher man ein erwerben kann?!

 

danke 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Die genauen techn. Daten des Treibers sollten doch eigentlich am Gehäuse / auf dem Magneten aufgedruckt sein. Mit den genauen Daten des Korpus (Maße) solltest Du dann im Netz passenden Ersatz finden.

Des weiteren gibt es für “handwerklich Geschickte” auch Reparatursets für den DIY-Bereich (Sicken-Tausch), oder Firmen / Spezialisten welche dies im Auftrag durchführen. - einfach mal googeln.

Abzeichen

Moin Peter_13.

 

Sickentausch schon versucht, kläglich gescheitert da die original Sicke derart fest sitzt, da ging nix!

im Internet habe ich schon gestöbert,

allerdings würde ich höchstens 70€ ausgeben wollen!

 

deshalb meine Frage auch nach Alternativen z.B.

cheers 

@DKA, es gibt eine Privatwerkstätte, die Sonoskomponenten repariert und die € 169,-- für die Playbar verlangt.

https://www.isonatec.de/

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DKA 

Hast du denn den kompletten Treiber als Ersatzteil im Netz gefunden? Wenn ja, was soll der denn kosten? Falls auf dem defekten Treiber Angaben stehen, poste doch mal nen Screenshot. 

Abzeichen

Hi,

was meinst Du mit Treiber?! Ich hatte/ habe ein Riss und ein Loch in der Gummisicke des Midwoofers Art: 405-00031 R3. 🤷🏼‍♂️

Gruss

DKA

@DKA, wenn Sie wirklich nur einen Ersatzwoofer suchen, so habe ich nach der Artikelnummer gegoogelt.

 

https://www.google.com/search?q=405-00031+R3&oq=405-00031+R3&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQABiiBDIHCAIQABiiBDIGCAMQRRg90gEJNDAyOWowajE1qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DKA 

Mit Treiber meine ich den Lautsprecher/ MidWoofer. Den halt als Ersatzteil suchen und komplett tauschen. Keine Ahnung, ob man ne Sicke einzeln tauschen kann. Würde ich aber definitiv lassen. Die sind ja verklebt oder sonst was.