Hallo Zusammen,
Ich habe mich letztens vom Kundensupport beraten lassen und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass ich für mein Multiroom entertainment System 4x den Sonos Roam 2 gekauft habe.
Dies liegt daran, dass die Sonos Roam 2 für mich am praktischsten ist aufgrund meiner Steckdosen Situation und den Preislichen herausforderungen.
Heute habe ich die Lautsprecher erhalten und direkt installiert und entsprechend im Haus verteilt.
Ich wohne am Hang und habe deswegen mehrere zwischen Ebenen auf denen ich dann die Lautsprecher verteilt habe.
Im "Keller" beim Router befindet sich mein Arbeitszimmer, zwei Halbe etagen darüber befindet sich mein Wohnzimmer, eine weitere halbe Etage darüber mein Esszimmer und ebenfalls eine halbe Etage höher mein Schlafzimmer.
In jedem dieser Zimmer steht nun eine Sonos Roam 2.
Nun stellt sich bei mir leider das Problem, dass auch wenn mir alle Lautsprecher in der App angezeigt werden und ich alle zur Wiedergabe aktiviere, dass nicht alle die Musik abspielen.
Einzeln kann ich die Lautsprecher jeweils ansteuern und vielleicht zu zweit Gruppieren, allerdings sobald ich einen weiteren Lautsprecher hinzufüge (egal welchen in welcher kombination, hab ich auch schon alles ausprobiert) hört ein anderer Lautsprecher mit der Wiedergabe auf.
Schlussendlich spielen nur 2/4 der Lautsprecher im Haus simultan Musik ab.
Bisher habe ich in diesem Forum etwas von einem "Controller" Lautsprecher gelesen der die "Arbeitslast" tragen würde. Um das auszuprobieren habe ich den Lautsprecher in meinem Arbeitszimmer als erstes angesteuert, dieser steht direkt neben dem Router.
Danach habe ich den Lautsprecher darüber im Wohnzimmer hinzugefügt, soweit hat noch alles funktioniert.
Als ich dann allerdings den Lautsprecher im Esszimmer hinzugefügt habe, ist einer der anderen Lautsprecher wieder aus gegenagen (ich kann mich nichtmehr genau erinnern welcher es war aber ich meine es war der im Wohnzimmer)
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß eine Möglichkeit wie sich das Problem lösen lässt?
Vielen Dank und Grüße,
Loui