@Consch89
Nur zum Verständnis… nicht der Plattenspieler soll wireless per BT mit dem Eingang des Port verbunden werden, sondern der per Kabel über einen Pre Amp am Port -Eingang angeschlossene Plattenspieler soll sein Signal am Port-Analogausgsng an einen BT Transmitter ausgeben. Soweit richtig?
Dann erlaube bitte kurz die Frage: „Wozu das Ganze“? Soll das Signal sowohl ins Sonossystem gelangen und parallel noch per BT an systemfremde BT Empfänger?
Wie auch immer… der Port Eingang sollte zunächst auf Autoplay stehen, entweder mit Ziel auf den Port selber, oder der Port müsste sonst zum Zielraum gruppiert werden oder der Eingang als Quelle manuell gestartet werden. So käme erstmal das Signal zum Analogausgsng.
Wichtig wäre dann noch, dass der Pegel für den Ausgang des Port auf „fest“ statt „variabel“ eingestellt ist. Denn der BT Transmitter benötigt eigentlich ein Line Out Signal. Damit das Signal also einen ausreichenden Pegel am Transmitter Eingang hat, muss es am Port quasi mit maximaler „fester“ Lautstärke rauskommen.
Ansonsten müsste man die Lautstärke des Port Raumes in der Sonos App fast auf Maximum stellen, um den gleichen Ausgsngspegel zu erreichen.
Ich vermute also, du hast entweder Autoplay vergessen oder statt „fest“ „variabel“ genutzt und die Lautstärke zu gering gehalten, so dass der Transmitter kein Signal an seinem Eingang erkannt hat.
Der Pre Amp gibt automatisch ein Line Out aus, womit es natürlich funktioniert.
Grüße
Ralf
Hallo @Superschlumpf,
ich habe mir einen Sonos ACE zugelegt, in der Annahme, dass dieser in mein System integriert wird. Dem ist aber ja leider nicht so. Also soll der Plattenspieler parallel über BT senden, damit ich meine Platten auf Wunsch eben auch über den Ace hören kann.
den Pegel hatte ich auf fest. Das mit Autoplay verstehe ich nicht ganz. Autoplay habe ich meine Arc eingestellt. Muss ich hier jetzt noch die Lautstärke auf 100% stellen? Oder muss bei Autoplay der Port selbst ausgewählt werden?
Grüße
Constantin
@Consch89
Guten Morgen Constantin,
Wenn der Pegel des Port auf „fest“ steht, passt das schon mal.
Wenn als Ziel für Autoplay jedoch der Raum der Arc und nicht der Port selber ausgewählt ist, musst du den Raum des Port mit dem der Arc gruppieren.
Oder halt das Ziel für Autoplay auf den Port ändern.
@Superschlumpf
Danke für den Hinweis! Jetzt funktioniert es wie gewünscht!
@Superschlumpf
Danke für den Hinweis! Jetzt funktioniert es wie gewünscht!
Das freut mich… und Danke für deine Rückmeldung.