Integration Canton in wall

  • 2 December 2023
  • 2 Antworten
  • 34 Ansichten

Hallo zusammen, ich besitze einen Pioneer AV Receiver mit JBL Frontlautsprecher und zwei Canton In Wall Lautsprecher hinter dem Sofa.

Zielsetzung ist ein Surround-System aufzubauen und dabei die zwei in-Wall zu integrieren.

Weiter würde ich das System gerne Poe a Poe zu einem bzw um ein multiroom system erweitern und dabei einen Plattenspieler integrieren. 

Der bestehende AV Receiver,sowie die JBL Frontlautsprecher dürfen weichen…

Danke vorab für eure Vorschläge!

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

nur mal kurz dargelegt.

wenn du ein bestehendes System (deine eigene Anlage mit Receiver und was noch dazugehört) in Sonos einbinden möchtest ist der Port das mittel der Wahl.

Hast du einfach nur passiv boxen (ohne Verstärker) dann ist der Amp dein Ding. In deinem Fall, wenn der aktuelle Receiver weichen soll und du um einen Plattenspieler erweitern möchtest, das was du brauchst.

Bezüglich heimkino, hier die weitere Vorgehensweise.

vor ab, du brauchst 2stk Amp

https://support.sonos.com/de-at/article/set-up-your-sonos-amp

…darf man sich überlegen ;)

grüße

DomB

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomiRu 

Ich kann mich @DomB nur anschließen und dir den Sonos Amp empfehlen. Dann müssten die Boxen vorne nicht einmal weichen. 
Aber extra für die In Walls ein zweiter Amp ist schon dekadent und kostspielig. So eine 2 Amp Heimkino Lösung würde ich wirklich nur in Betracht ziehen, wenn es um Rearspeaker geht, die das qualitativ wert sind. 
Ansonsten raus damit (ja, ist blöde Arbeit) und zwei Sonos One dafür installieren.