Skip to main content

Hey! 
bin mal mit einer etwas exotischeren Frage hier! Ich hab aktuell 2 Ikea Symfonisk daheim, nutze sie derzeit nur über wlan, aber das auch nur zu selten. Da ich mir grad ein Musikzimmer einrichte, bin ich beim stöbern über „RJ45 (LAN/Ethernet) zu Cinch Adapter“ gestolpert und dann kam mir direkt die Idee:

Kann ich die an die Symfonisk klemmen & über die Cinch dann ein funktionierendes Signal in mein bestehendes System einbinden? Oder ist die Buchse an den Lautsprechern rein für den Netzwerk Betrieb gedacht? 

Bestellt sind sie mal, aber evtl hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht! Werde den Thread auf jedenfall auf dem Laufenden halten

LG Dom / Buzzy ✌🏼

...

Kann ich die an die Symfonisk klemmen & über die Cinch dann ein funktionierendes Signal in mein bestehendes System einbinden? Oder ist die Buchse an den Lautsprechern rein für den Netzwerk Betrieb gedacht? 

Spaßvogel, selten so gelacht. Wenn Du Deine Finger in die Steckdose steckst wirst Du auch nicht automatisch zu einer "hellen Leuchte". Du bekommst höchstens einen elektr. Schlag und bleibst im schlimmsten Fall daneben liegen.

Diese "RJ45 (LAN/Ethernet) zu Cinch Adapter“ sind gedacht, um z. Bsp. in einem Haus / Wohnung mit strukturierter Verkabelung von einer Stelle zur anderen (bspw. von einer LAN-Dose hinter dem Sideboard - da wo der Phono steht - das NF-Signal in den Technik-Raum - da wo der Amp oder AVR steht) zu leiten. Die für die Verbindung der LAN-Dosen verwendeten CAT6 oder 7 (oder noch höher) Kabel übertreffen i. d. R. nämlich die Spezifikation von handelsüblichen NF-Kabeln und sind dafür bestens geeignet. Dies setzt aber auch voraus, dass auf beiden Seiten dann letztlich die selbe Medientechnologie zum Anschluss kommt. Du darfst diese Teile keinesfalls als aktiven Medien-Konverter verstehen !

Also zurück zu Deiner Idee. - die wird nicht funktionieren ! Der LAN-Anschluss an Deiner Ikea Symfonisk ist und bleibt ein LAN-Anschluss (also TP-Ethernet) und funktioniert auch nur als solcher.

Die Adapter kannst Du also wieder abbestellen oder zurück schicken (falls schon geliefert).

Falls Du einen analogen Eingang in Dein SONOS-System benötigst kommst Du um einen Port, einen Amp, einen Five oder einen der neueren Player wie Era usw. (diese dann mit dem SONOS-Eingangs-Adapter) nicht umhin.

Bei Etel Tuning wird man in der Regel fündig was seltene Adapter und Speziallösungen angeht. Ich würde da nicht so schnell aufgeben ;)

gelöscht 

Ich schließe daraus, Du weißt nicht was Etel Tuning ist :D

Dort gibt es so seltene Dinge wie "Drehstrom zu Gardena" Adapter und WLAN Duschköpfe.

Ich schließe daraus, Du weißt nicht was Etel Tuning ist :D

Dort gibt es so seltene Dinge wie "Drehstrom zu Gardena" Adapter und WLAN Duschköpfe.

EDIT: 

Kannte den Witz noch nicht…

Lieber Schlumpf, es ist ein Scherzartikelanbieter…

Lieber Schlumpf, es ist ein Scherzartikelanbieter…

Habs oben editiert… Sorry, hatte noch nie davon gehört und deine Antwort für ernst gehalten. 

Antworten