Feature Request - Außerhaus Steuerung

  • 18 February 2024
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Abzeichen

Moin,

ich bin seit kurzem Mitglied der Sonos Familie und habe einen Vorschlag, den ich aus einer anderen App kenne und mir einen großen Mehrwert bietet.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Beitrage hier als Feature Requests verwendet werden. In so fern probiere ich mal mein Glück ;)

 

Die Idee

Die Philips HUE App hat das Feature, die installierten Lampen auch dann zu steuern, wenn man unterwegs ist.

Das bietet den Vorteil, Einstellungen von unterwegs zu tätigen oder sich zu vergewissern, welche Lampen an sind.

So etwas würde ich mir für meine Sonos App auch wünschen. Ich könnte prüfen ob ich die Geräte ausgeschaltet habe oder bereits einschalten, wenn ich mich auf den Heimweg begebe. 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sonosgeräte sind (bis auf Modelle im Akkubetrieb) immer eingeschaltet bzw. im Standby. 
Sonos ist zudem primär ein Audiosystem und keine eierlegende Wollmilchsau mit diversesten Smarthome Funktionen, die das System und die Bedienung zumüllen und unübersichtlich machen. 
Für Sonderwünsche wie deine kann man auf Heimautomatisierung zurückgreifen, die mit Sonos kompatibel ist. 
Habe dir bereits an anderer Stelle geantwortet…

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Irgendwann sitze ich im Auto und sage zum Bordcomputer, er soll schon mal im Haus AC/DC spielen, die Kaffemaschine anschmeissen, die Heizung auf 30 Grad stellen und die Lampen flackern lassen, weil mir danach ist nackig durch die Bude zu rocken. ^^

 

Und das Auto sagt dann”Neee, besser nicht, Dein Blutdruck ist zu hoch und Deine Blutwerte sagen mir, das Du jetzt bitte erstmal einen Smoothie trinkst und einen Spaziergang machst. Der Kühlschrank hat da was ganz tolles für Dich eingekauft. Ansonsten müssen wir Deine Krankenkassenbeiträge erhöhen ^^

Kann man wollen und sorry für den Spam ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anna Log 

Sehe ich ähnlich… nicht alles was geht oder gehen würde macht auch unbedingt Sinn. 

Antworten