Beantwortet

Downgrade Symfonisk Gen1 auf S1

  • 27 August 2023
  • 2 Antworten
  • 161 Ansichten

Hallo liebe Community,

Ich benutze seit etwa 10 Jahren mehrere Sonos Amp (ZP120) sowie auch einige Sonos Connect (ZP90). Natürlich läuft mein System komplett mit der Sonos App S1. 

Ich habe mir neulich 2 Symfonisk Regallautsprecher der Generation 1 per Kleinanzeigen zugelegt um mein System zu vergrößern. 

Ich habe sie wie angegeben zunächst zurückgesetzt. In meiner S1 App wird der Symfonisk gefunden. Es wurde angezeigt dass das Gerät aktuell auf S2 läuft. Ich solle ein Downgrade durchführen, wozu ich die Sonos S2 App benötige.

 App installiert, Downgrade angefangen. Alles läuft ganz normal. Ich muss mich zunächst mit meinem Sonons Login anmelden, Symfonisk wird gefunden. Downgrade wird heruntergeladen, Der Regallautsprecher spielt einen Tonb ab, welcher vom Smartphone als +/- Pin-Abfrage dient…. 

Das Downgrade dauert gefühlte 2 Minuten und endet mit folgender Meldung: 

“Wir können das Downgrade für Symfonisk Regal-Speaker leider nicht durchführen. (Gleiches passiert bei beiden Symfonisk Lautsprechern.) 

Ich habe das Prozedere mehrere Male versucht. Manchmal wird mir auch geraten in der App ich solle das Smartphone und/oder die Frotzbox neu starten. Leider bringt nichts eine Lösung…. 


Ich würde mir so wünschen ihr könntet mir vielleicht irgendwie helfen. 


Der Verkäufer hat angegeben dass es sich um Geräte der 1, Generation handelt (da ich eben diese brauche um sie mit der S1 betreiben zu können…..
Ich denke, das müsste auch richtig so sein, denn ansonsten würde die App doch nicht vorschlagen dass ich ein Downgrade auf die S1-Software durchführen kann

Hier mal die Seriennummer eines der beiden Symfonisk Lautsprechers (so wie er in der Aoo gefunden wurde): 
 

34-7E-5C-31-41-60:D

 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!! 

Liebe Grüße

icon

Beste Antwort von Hedy L. 27 August 2023, 09:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Guten Morgen,

der Supportchat ist heute ab 10:00 Uhr online, er kann Ihnen anhand der Seriennummern sagen, ob es sich wirklich um Symfonisks d. 1. Gen. handelt. Die der 2. Gen. verlangen S2.

 

https://support.sonos.com/s/german-chat?language=de

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Laurent_Biewer 

Moin…

Du kannst an der Anordnung der Tasten am Speaker bereits erkennen, ob es Gen1 oder 2 ist. 
Das folgende Bild zeigt ein Gen2 Gerät. 
Bei Gen1 wären die Lautstärketasten nicht direkt nebeneinander, sondern die Play Taste wäre mittig dazwischen.