Beantwortet

bekomme kein 5.1 System hin


Abzeichen

Hallo zusammen

ich habe eine Beam, vier One SL und einen Sub Mini. Ich kann alle Geräte hinzufügen, aber nicht zu einem Gesamtsystem. Wer kann mir helfen? Muss ich eine bestimmte Reihenfolge beachten? 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 21 January 2023, 11:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Zaphod23, die Beam ist für sich allein schon ein 3.0-System (linker Kanal → Center → rechter Kanal). Da passen nur noch zwei weitere One SL als Rücklautsprecher sowie der Sub Mini dazu, dann ist der Surroundverbund komplett.

 

Die beiden “überschüssigen” One SL können sie z. B. als Stereopaar einrichten und in einem anderen Zimmer aufstellen oder als Einzelgeräte in zwei Zimmern.

 

Verbinde ein Stereo-Paar

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Abzeichen

Oh nein, ich hatte am Anfang nur die Beam und zwei SL und habe mir nun noch zwei weitere SL gekauft. Das wäre ja wirklich sehr schade. Würde ja auch bedeuten, ich kann gar keinen echten 5.1 Surround Sound hören?!?

@Zaphod23, natürlich können sie, vorausgesetzt der Fernseher schleift Mehrkanalton durch und die Audioeinstellungen des Fernsehers sowie der angeschlossenen Peripheriegeräte (Apple TV, Receiver usw.) sind entsprechend gesetzt. Im TV-Betrieb sagt Ihnen die Sonos-App, ob die Sendung oder der Film in PCM Stereo oder Dolby Digital 5.1 / Dolby Digital Plus / Atmos ausgestrahlt wird.

Die Beam ist eine Soundbar und arbeitet nach dem Prinzip aller Soundbars dieser Welt. Die Rücklautsprecher geben hauptsächlich Nebengeräusche sowie Spezialeffekte aus.

Abzeichen

Vielen Dank Hedy. Das hat mir sehe geholfen, ist meine erste Soundbar, deshalb nicht gewusst. . 

@Zaphod23, gern geschehen. Melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben. 🙂