Beantwortet

Audio-CD über Bluray/DVD-Player auf Sonos Beam abspielen?

  • 8 January 2024
  • 2 Antworten
  • 182 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, 

ich möchte einen Sonos-Beam kaufen und gerne Audio-CDs auf meinem BluRay/DVD -Player über den Sonos Beam abspielen.

Funktioniert das,

1) wenn ich den BluRay/DVD-Player direkt über das HDM-Kabel mit der Beam verbinde?
   oder
2) wenn ich den BluRay/DVD-Player mit dem Fernseher verbinde und den Fernseher mit der Beam (alles HDMI)
   oder
3) geht beides?

beste Grüße

Peter

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 January 2024, 22:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@User800764 

Hallo Peter…

Player direkt per HDMI an Beam geht NICHT, weil die Beam eine HDMI ARC Verbindung braucht und konkret als Gegenstück einen HDMI ARC EINGANG, wie ihn der TV hat. Der Player hat nur einen normalen HDMI Ausgang. 
Falls der Player einen optischen Toslink Ausgang hat, könnte man die Beam mit ihrem beiliegenden Adapter direkt am Player anschließen. Dann könnte der TV aber nicht gleichzeitig an die Beam angeschlossen werden. 
Der imho sinnvollste Weg wäre also wohl tatsächlich, den Player mit einem normalen HDMI Eingang des TV zu verbinden und die Beam mit dem HDMI (e)ARC Eingang des TV. 
Einziger „Nachteil“ wäre halt, dass der TV eingeschaltet sein muss, wenn man so Musik hören möchte. Bei den meisten TV Geräten kann man ja aber im eingeschalteten Zustand den Bildschirm separat deaktivieren. 
Grüße

Ralf

Abzeichen +1

Danke Ralf!