Hallo an die Sonos Experten,
ich habe mir letzte Woche ein Surround Set aus Arc, Sub und 2 x One SL gegönnt. Nach intensivem Probehören überlege ich jetzt ob ich meine Hifi Anlage, mit der ich bisher Musik höre und die aber auch eine 5.1 Anlage ist, komplett ersetze indem ich noch 2 Five dazu hole.
Die beiden Five würde ich zumindest noch gerne mit dem Sub kombinieren zum reinen Musikhören. Wenn es geht ggf. sogar noch die beiden One SL hinten mit einbinden um ein räumlicheres Musikerlebnis zu ermöglichen so wie ich es bisher auch mit der 5.1 Anlage mache.
Ich habe verstanden, das ich die beiden Five nicht zum Sourroundverbund hinzufügen kann, weil der bereits “voll” ist. Kann ich aber einen neuen Raum erzeugen in dem ich dann aus dem Surroundverbund wenigstens den Sub mitverwende oder besser noch auch die beiden SL? Oder müsste ich dann extra einen zweiten Sub kaufen?
Nur die beiden Five ohne wenigstens den Sub ist für mich keine Option, da ich aktuell sehr hochwertige Elac Lautsprecher habe und da möchte ich nicht einen deutlichen Rückschritt haben. Meine Frau wäre allerdings happy wenn die großen Elac Boxen aus dem Wohnzimmer verschwinden würden :-).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus Stuttgart
Stefan