Hallo,
ich habe zwei Fragen zur neuen Windows-App Version 80.0, die man sich zurzeit hier herunterladen kann: https://support.sonos.com/de-de/downloads
1.) Wenn man die Windows-App installiert, ersetzt sie automatisch die meine bisherige Version 16.1, oder lässt sie sich zusätzlich installieren, sodass beide Versionen auf dem PC installiert sind?
2.) Welchen Unterschied gibt es zwischen der neuen Windows-App und der neuen Web-App?
Kann mir niemand die Frage beantworten?
Die Windows App gibt es doch nur in Version 79.0-52294. Soweit ich das gelesen habe, wird die nicht weiterentwickelt und durch die Web App ersetzt. Die Web App ist vom Design so ähnlich wie die aktuelle Android/iOS App gestaltet und arbeitet im Gegensatz zur Windows-App NICHT lokal.
Vielleicht ist es damit zukünftig möglich mehrere Standorte verwalten zu können oder Zonen über verschiedene Standorte zu verknüpfen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn die Verbindung über deren Server optional wäre und erst versucht würde eine lokale Verbindung herzustellen. Auch ein Möglichkeit zum deaktivieren der Erreichbarkeit über Internet wäre wünschenswert.
... und ad1:
Desktop-App und Web-App rühren die Firmware oder Android/iOS Apps nicht an. Die kannst Du gefahrlos parallel benutzen. Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.