Beantwortet

zusätzliche Bestätigung bei Senderwechsel

  • 25 September 2023
  • 5 Antworten
  • 88 Ansichten

Abzeichen

Seit dem letzten Update der SONOS-App (v15.8.1) ist bei jedem Senderwechsel eine zusätzliche Bestätigung des Senderstarts auf einer neuen Seite (Wiedergabe? Favorit?) erforderlich.

Das ist nicht nur lästig, sondern Heimsteuerungssysteme, wie z.B. Homey, können dadurch die Skripte nicht mehr ausführen (zeitlich gesteuert Räume gruppieren - Lautstärken anpassen - Sender abspielen), da der Bestätigungsklick nicht hinterlegbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bestätigungsklick zu deaktivieren und den Sender wieder durch einfache Auswahl zu wechseln?

icon

Beste Antwort von Nils S 4 October 2023, 13:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@MickeyB, hier im Forum sind kaum Supportmitarbeiter unterwegs, fragen Sie bitte direkt beim Support nach.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Anm.d.Mod.
Alle Beiträge werden moderiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das wurde imho bereits mit einem der letzten Updates eingeführt und nicht erst mit 15.8.1.

Ich vermute also, dass Sonos das bewusst gemacht hat und sich dabei was gedacht hat. WAS genau, kann ich leider auch nicht sagen.

Abzeichen

Danke, Hedy,

der Support hatte die Standardantwort parat:

Sender neu installieren!

Mal sehen, ob das was nützt 

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @MickeyB entschuldige bitte das Missverständnis. Die Funktion gibt es schon länger für Sonos Radio, wie @Superschlumpf gesagt hat. Ich erinnere mich an eine ähnliche Unterhaltung hier. Gerne gebe ich dein Feedback weiter.

 

Wenn du auf einen in den Favoriten gespeicherten Sender tippst, wird eine Detailansicht mit Informationen zum Inhalt des Senders angezeigt. Es geht bei der Funktion also darum, dem Nutzer vorab zu zeigen, was der Radiosender anbietet.

 

Zuvor war das Anhören des Senders die einzige Möglichkeit auf Sonos Radio, um herauszufinden, welche Art von Künstlern auf diesem Sender gespielt wurde.

 

Da es die Funktion nur für Sonos Radio gibt, kannst du einen anderen kostenfreien Radiodienst wählen (myTuner Radio, Radio.net, TuneIn usw.) um die Funktion zu umgehen.

 

Ich hoffe diese Information war hilfreich.

 

Gruß

Nils

@Nils S, was bedeutet in dem Fall “Anm.d.Mod. Alle Beiträge werden moderiert.” Hatte ich etwas geschrieben, das gegen die Forenregeln verstößt?