Beantwortet

Zu große Playlisten?

  • 21 November 2022
  • 5 Antworten
  • 286 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe mehrere Spotify-Playlisten mit jeweils ca. 2500 Songs. Über die Sonos-App sind sie aber nicht abspielbar. Es erscheint immer der Hinweis: “Hinzufügen von Titeln nicht möglich”.

Was ist das Problem? Sind jeweils zu viele Songs in den Playlisten? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 November 2022, 00:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@OingoBoingo, wann passiert das, während des Einfügens in die Wiedergabeliste? Ich habe gelesen, dass Sonos in seiner Dokumentation den Diensten empfiehlt, den Ladevorgang auf 500 Titel zu beschränken, da es hierbei einen Timeout von 15 Sekunden gibt. Manche Dienste befolgen dies, Spotify gehört offenbar dazu.

Abzeichen

@Hedy L. Das passiert, wenn ich die entsprechenden Playlists, die in Mein Sonos aufgeführt sind abspielen möchte.

Playlisten sind lediglich Textdateien, die auf den Speicherort der eigentlichen Musikdateien verweisen. Die Sonoskomponenten holen sich das Angeforderte, Playlisten und Alben, direkt bei den Diensten ab.

 

  • Falls Spotify den Ladevorgang auf 500 Titel beschränkt hat, dann sollten zumindest die ersten 500 Titel in die Wiedergabeliste gereiht werden
  • Falls Spotify keine Beschränkung gesetzt hat, liegt es vermutlich an Ihrem Netzwerk. Da ich nicht weiß, wie dieses aufgebaut ist, kann ich bloß einen Lösungsansatz anbieten: Starten Sie den Router und so vorhanden alle Access Points neu. Vielleicht bringt es etwas, im Router den DNS-Server zu ändern, z.B. auf Google Public DNS (8.8.8.8 ; 8.8.4.4), Cisco OpenDNS (208.67.222.222 ; 208.67.220.220) oder Cloudflare (1.1.1.1). Die Eingabemaske findet man im LAN-Setup des Routers

 

Sie können außerdem innerhalb von 15 Min. eine Diagnose absetzen, wenn der Hinweis das nächste Mal erscheint, sich die Bestätigungsnummer notieren und damit an den Support wenden.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@OingoBoingo 

Wenn du die Playlisten zu „mein Sonos“ hinzugefügt hast und sie sich bei Spotify ändern, wird das nicht automatisch an „mein Sonos“ angepasst. Es können dann dort Verweise auf Lieder vorhanden sein, die inzwischen andere Verknüpfungen zum Server haben und deswegen ins Leere laufen. 
Es empfiehlt sich daher, Playlisten lieber direkt über Spotify in der Sonos App zu spielen statt sie zu „mein Sonos“ hinzuzufügen. 

Abzeichen

@Hedy L.@Superschlumpf 

Danke Euch!