wo und wie lässt sich die Zeitzone in der App einstellen? Ich habe jetzt herausbekommen, dass nach dem Sonos-App Update im Mai 2024 die Zeitzone um exakt zwei Stunden verschoben wurde, heißt, ich muss meine Weckerfunktion um 2 Stunden früher einstellen, damit ich in meiner Zeitzone GMT + 2 Stunden zur richtigen Zeit geweckt werde.
im voraus vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. Unterstützung.
Wahrscheinlich ist das die Lösung für das Problem, dass bei manchen der Wecker funktioniert, jedoch bei vielen vermeinlichnicht, obwohl jeder die aktuelle Sonos App Version aufgespielt hat.
Buchseite 1 / 1
Hej, ich habe heute die gleiche Erkenntnis/Verdacht gehabt. Gestern habe ich alle verlorenen Wecker wieder eingestellt und für das Hinterlegen des alten Radiosenders schon 15 min Suche gebraucht - aber geschafft 🥳. Und dann gehen (leider auch nicht bei allen Weckern) die „Wecker“ zwei Stunden nach hinterlegter Startzeit an. Was ist da nur los??? Freue mich auch auf die Support-Antwort.
Liebes SONOS-Team…
Tatsächlich lässt sich mit der aktuellsten Version der App (V 80.01.11, Android und iPhone) die Zeit und somit die Zeitzone nicht mehr einstellen. Nach 75 Minuten (!!!!) warten auf der Hotline sagte man mir, dass das “leider im Moment gerade wohl nicht mehr möglich ist”… Auch inder Wondows-Version ist das Einstellen der Zeit und Zeitzone nicht möglich! Grauenhaft!
Dieses Problem lässt sich schnell lösen, also macht das!
Vielen Dank!
Hallo Sonos-Team, ich nehme an, dass Sonos um die bisher nicht (mehr) vorhandene Zeitzoneneinstellung weiß!?! Wird dieser nicht akzeptable Mangel durch das nächste Update Mitte Juni aufgehoben oder müssen wir als Kunde/Verbraucher*innen noch länger mit dieser Stützhilfe leben. Im voraus vielen Dank für eine Rückmeldung oder Info, wann wieder mit einer „normalfunktionierenden“ Sonos App zu rechnen ist. Ich war bis Anfang Mai seit mindestens 8 Jahren sehr zufrieden mit Sonos, aber es kann jetzt nur noch besser werden.
Wo soll denn in der Sonos App das Einstellen einer Zeitzone möglich gewesen sein? Ich nehme eher an, dass die App und das System sich die Zeit automatisch vom Sonos Server oder einem Time Server im Netz oder vom OS des Gerätes, auf dem die App läuft, holen. Evtl. spielt auch die im Sonos Account eingestellte Länderwahl bei Sprache eine Rolle für die genutzte Zeitzone.
Lt. SONOS User Guide soll sich der erforderliche Bereich unter den "Systemeinstellungen" hinter dem Eintrag "Datum und Uhrzeit (Lege deine Zeitzone und Sommerzeit fest) befinden.
Früher sah das dann im Detail wie folgt aus.
Hallo Sonos-Team,
wird es beim nächsten Update Mitte Juni 2024 wieder die Funktion geben, die entsprechende Zeitzone einstellen zu können? Oder gibt es diese Möglichkeit jetzt schon, aber kaum jemand kennt diese anscheinend, wie man in den bisherigen Beiträgen/Fragen in diesem Forum und sonstwo im Internet lesen kann.
Bei manchen Usern klappt das mit derZeiteinstellung des Weckers zur richtigen Zeit, bei manchen aber nicht, was sicherlich an der wie auch immer eingestellten Zeitzone liegt.
im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung und/oder Rückmeldung.
Hallo SONOS-Team,
immerhin steht in der Sonos User Guide der neuen SONOS App sogar drin, wie Datum und Uhrzeit bzw. Zeitzone eingestellt werden kann bzw. könnte - siehe Beitrag von Peter_13 gestern, wenn die neue App endlich diese Funktion in Systemeinstellungen der neuen App auch bekommen würde.
Es wäre doch schon mal hilfreich bzw. weniger frustrierend, von SONOS irgendein Feedback dazu zu bekommen, ob diese Funktion bald realisiert wird, z.B. Mitte Juni 2024 beim nächsten update?!?!
Im voraus vielen Dank
Liebe SONOS
Heute 29. Mai 2024, 16.00 Uhr, ist die Version 80.01.30 der Sonos-App bereitgestellt worden. Das Einstellen der Uhr und der Zeitzone ist nach wie vor nicht möglich. Was ist daran so schwierig??? In bestehenden Systemen bleibt die Zeitzone richtig. In einem neu angelegten System ist die Zeitzone standadmässig auf Greenwich gestellt und geht bei mir folglich um zweit Stunden falsch. Wirklich grauenhaft!!
Wann wird dieses Problem gelöst? Wann erhalten wir eine Antwort von SONOS?
Hallo Sonos-Team,
wann läßt sich endlich die Zeitzone richtig einstellen?
Hatte diese Einstellungsmöglichkeit beim/nach letztem update Mitte Juni erwartet, wurde jedoch leider nach wie vor enttäuscht.
Bitte um Abhilfe oder Feedback im Interesse vieler SONOS-Nutzer.
Weiterhin darüber schweigen und nichts angeben, ist leider weiterhin frustrierend.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.