Ich teste gerade YouTube Premium, das ja auch YouTube Music beinhaltet. Ich konnte es auch erfolgreich verbinden. Meine Playlists und meine Titel werden alle angezeigt. Zu meinem Problem habe ich hier schon einige Beiträge durchsucht, jedoch nicht das richtige gefunden.
Wenn ich in der Sonos App bei YouTube Music etwas in meiner eigenen Mediathek suchen möchte, findet die Sonos App nichts. Suche ich hingegen in der Sonos App direkt bei YouTube Music, so wird alles gefunden, was YouTube so anbietet.
Ist es bei euch auch so, dass ihr zwar YouTube durchsuchen könnt, jedoch nicht die eigene YouTube Mediathek? Und habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Viele Grüße
Littlegoaty
Buchseite 1 / 1
Wenn ich in der Sonos App bei YouTube Music etwas in meiner eigenen Mediathek suchen möchte, findet die Sonos App nichts. Suche ich hingegen in der Sonos App direkt bei YouTube Music, so wird alles gefunden, was YouTube so anbietet.
Inhalte von Youtube Video sind über Sonos nicht abspielbar. Außerdem wird in der Google-eigenen YT Music-App zwar die YT Video-Mediathek widergespiegelt, das Meiste ist jedoch auch dort nicht plattformübergreifend verfügbar; es sorgt bloß für eine aufgeblähte und unübersichtliche YT Music-Mediathek.
Aber falls Sie Ihre zu YT Music hochgeladene persönliche Musiksammlung meinen, auf die greift man wie folgt zu:
Nein, ich meine keine Videos. YouTube Premium beinhaltet ja auch den YouTube Music Dienst. Es handelt sich definitiv um Audios, die ich in YouTube Music meiner Mediathek hinzugefügt habe. Ich kann die meiner YouTube Music Mediathek hinzugefügten Stücke in der Sonos App ja auch sehen, nur durchsuchen kann ich sie eben nicht.
Bitte einen Screenshot posten, damit ich ein klares Bild bekomme, was gemeint ist.
Hier nochmals zum Verständnis, im ersten Bild habe ich etwas in meiner Bibliothek unter YouTube Music gesucht. Es wird aber nicht gefunden, obwohl das Stück definitiv in meiner YouTube Music Bibliothek gespeichert ist. Im zweiten Bild habe ich dann direkt bei YouTube Music gesucht und das Stück wird gefunden.
@Littlegoaty, haben Sie sich mit einem Brandaccount angemeldet? Es funktioniert nur mit einem Privataccount. Ansonsten Dienst in der Sonos-App entfernen (nicht bloß neu autorisieren) und wieder hinzufügen.
Google-eigene YT Music-App (Web)
Die Gruppe heißt ja auch "Earth, Wind" (also Earth KOMMA LEER Wind), Du suchst aber nach "Earth Wind" (also ohne Komma).
Ich weiß allerdings nicht wie die Suche das Komma interpretiert. - in einem SQL-Statement ist das ein Kommando !?
Bei mir finde ich unter “Deine Bibliothek” nur Dinge, die ich bei YTM hochgeladen habe. Ist bei Amazon Music übrigens auch so, nur halt mit gekaufter Musik.
Danke für Eure Antworten.
Es handelt sich nicht um einen Brand Account. Entfernt und neu hinzugefügt habe ich den Dienst auch bereits.
Es kommt auch nicht auf die Schreibweise an, das diente nur als Beispiel. Egal was ich eingebe, es wird bei der Suche nichts innerhalb der eigenen Bibliothek gefunden.
Die Übersicht mit meinen gespeicherten Titeln, Playlists etc. sehe ich auch. Es geht nur darum, sie auch nach bestimmten Titeln oder Interpreten durchsuchen zu können.
Bei Apple Music funktioniert das übrigens einwandfrei…
@Littlegoaty, bei mir funktioniert es. Wann haben Sie den YTM Account mit Sonos verknüpft? Es kann schon mal 24 Stunden brauchen, bis ein Dienst vollständig verfügbar ist.
Guten Morgen,
@Hedy L.
inzwischen ist es schon mehr als 24 Stunden her, seit ich YT Music verknüpft habe…
Handelt es sich denn bei Ihren bei Suche sichtbaren Titel um Stücke, die sie downgeloadet haben? Obwohl, das habe ich auch bereits probiert, die sind bei mir ebenfalls nicht in der Suche sichtbar…
Ich hatte jetzt gerade ein längeres Gespräch mit dem Sonos Support, seitens des Mitarbeiters wurde auch immer wieder Rücksprache mit 2Level Support gehalten. Man möchte mir jetzt weismachen, dass das Durchsuchen der eigenen YT Music Bibliothek nur für selbsthochgeladene Titel funktioniert. Nach meiner Kenntnis gilt das mit den selbst hochgeladenen Titeln aber nur, wenn man keinen Premium Zugang hat - den habe ich aber.
Das deckt sich zum Beispiel auch mit den Aussagen in diesem Thread aus einem anderen Forum:
Kann mir bitte nochmals jemand bestätigen, dass die Suche in der eigenen YT Music Mediathek auch ohne hochgeladene Titel funktioniert?
Viele Grüße
Littlegoaty
@Littlegoaty, heruntergeladene Titel kann Sonos nicht abspielen, die sind DRM-geschützt.
Ich habe die Suche jetzt mit drei verschiedenen Titeln ausprobiert, innerhalb von “Deine Bibliothek” tauchen tatsächlich nur die hochgeladenen Titel / Alben auf. Da ich über Sonos nur selbst bei YTM zusammengestellte Playlisten abspiele, ist mir das nie aufgefallen. Ich habe ein YT Premium-Abo.
@Hedy L.
Vielen Dank, dann ist das tatsächlich die Erklärung. Sehr bedauerlich und nicht gerade komfortabel, dass man die eigene Mediathek bei YT Music nur für selbst hochgeladene Titel durchsuchen kann. Bei anderen Musikdiensten, z. B. Apple, funktioniert die Suche in der eigenen Mediathek ja einwandfrei.
In meinem vorletzten Artikel meinte ich übrigens eigentlich, ob es sich um „hochgeladene“ Titel handelte, die Sie sehen können. Ich hatte mich nur verschrieben und hatte versehentlich „gedownloadete“ Titel geschrieben.
Gerade habe ich auch noch in Erfahrung gebracht, dass die Sonos Voice Control für YT Music nicht zur Verfügung steht. Das macht YT Music für mich noch ein weiteres Stück unattraktiver - mal sehen, ob ich bei dem Dienst bleibe. Preislich ist es ja kaum ein Unterschied zu Apple Music und man hat nebenbei den Vorteil, dass man sich auf YT nicht mehr mit der elendigen Werbung herumquälen muss…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.