Youtube Music keine Playlist / Mediathek

  • 30 November 2023
  • 7 Antworten
  • 325 Ansichten

Abzeichen

Liebe Community

Ich habe sämtliche Beiträge hier, welche zum gleichen Problem vorliegen, gelesen. Leider hat mir keine davon geholfen. Ich habe dasselbe Problem, dass bei Youtube Music in der Playlist “keine Auswahl verfügbar” steht. Habe mehrmals neu verknüpft, im Google Konto und Youtube Music Konto alles überprüft. Einen Brand Account habe ich nicht. Einzig was ist: Mein Profil auf Google heisst anders als der Profilname bei Youtube, auch wenn es unter demselben Google Account läuft. Aber an dem sollte es nicht liegen?

Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu. Herzlichen Dank!

Cheers, Pat


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pat193386

Ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem präsentieren, aber definitiv deinen Unmut bzgl. YouTube Music teilen. Ich habe es aufgegeben, dort auf eine vernünftige Sonos Integration zu hoffen.
Google scheint da nicht viel Energie investieren zu wollen.

Seitdem Google Play Music zu YTM wurde, gab es für mich andauernd Baustellen. 
Ich nutze den Dienst per Sonos einfach nicht mehr. 

Einzig was ist: Mein Profil auf Google heisst anders als der Profilname bei Youtube, auch wenn es unter demselben Google Account läuft. Aber an dem sollte es nicht liegen?

 

Sind das verschiedene Konten? Wenn ja, mit welchem haben Sie sich bei Sonos angemeldet; ggf. YT Music aus Sonos entfernen und mit dem zweiten Konto versuchen.

Abzeichen

Nein ist dasselbe Konto. Nur anderer “Profilname”.

Was passiert, wenn beide Profilnamen identisch sind? Klappt es dann?

Abzeichen

Nein, leider auch nicht..

Wenden Sie sich bitte an den Support, der kann sich mittels Testaccount anschauen, wo es hakt.

https://support.sonos.com/de-de/contact

 

Momentan ist nur der Chat erreichbar. Kann sein, dass die Telefonanlage kurzfristig ausgefallen ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @pat193386 - willkommen bei uns. 

Das klingt als würdest Du ein Youtube Free Konto hinzufügen - bei einem Free Konto - können wir nicht auf gespeicherte Inhalte zugreifen. Bei der Free Version kannst Du nur Inhalte sehen die auch hochgeladen wurden. 

YouTube Music auf Sonos | Sonos

Viele Grüße 

Stefan