Skip to main content

Ich habe seit ein paar Tagen Youtube Music (Premium) abonniert und es als Dienst in der Sonos App hinzugefügt. 

Aber egal was ich suche, Youtube Music gibt keine Treffer zurück, sprich ich kann nicht auf die Youtube Music Datenbank zugreifen. Als Rückmeldung kommt einfach nur "es könnte dazu nichts gefunden werden".

Was kann man da machen? Habe den Dienst 2 oder 3 mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber keine Veränderung. Kann ich irgendwo bei Sonos dazu ein Ticket aufmachen?

Danke und LG

@Medronio, haben Sie Youtube Music zufällig über einen sog. Brand Account abonniert / verbunden? Das funktioniert nicht, zulässig sind lediglich persönliche Mailadressen / Konten.

Nein, ist eine private Mailadresse und alles auch privat abonniert.

Könnten Sie einen Screenshot posten? Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert die Suche in YT Music wie sie soll. Haben Sie es mit anderen Suchwörtern probiert?

Es ist egal was ich suche. Youtube Music findet nichts.

Mir sieht es so aus als wäre der Zugriff von Seiten Youtube gesperrt, vielleicht muss ich ja in Youtube irgendetwas freischalten?

1. Vergewissern Sie sich unter https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile, dass das richtige Land vermerkt ist
  2. Suchen Sie nach Updates. Dies aktualisiert auch die Liste der verfügbaren Dienste auf Sonos, selbst wenn kein Firmwareupdate vorliegt
  3. Wenn das Obige nichts bringt, telefonieren Sie bitte kommende Woche mit dem Support. Der kann mittels Testaccount versuchen, die Ursache zu eruieren

Antworten