Skip to main content

Youtube Music - es ist ein Fehler aufgetreten


Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich sehr oft beim Versuch ein Lied abzuspielen die Fehlermeldung “Leider ist ein Fehler aufgetreten”. Wenn ich das gleiche Lied auf Youtube Music direkt abspiele funktioniert das 1a - nur nicht via der Sonos App.

Hat hier jemand eine Lösung?

danke & Gruss

 

50 Antworten

Abzeichen

Hallo an alle,

ich dachte schon es liegt an mir, habe die selben Probleme wie alle anderen auch. Betrifft Hörspiel/Hörbuch Alben & Playlists. Die Lieblingssongs seltsamerweise nicht

 

Abzeichen

Puh.. Das gleiche Problem hier... 

 

Auf Youtube music jede Menge Barbie Hörspiele. Bei sonos Nix! Tut was schnell! 

Abzeichen

Hallo SONOS,

passiert jetzt auch was?

Abzeichen

Ich bin auch so genervt. Ich kann wieder die Musik nicht starten. Selbst bei „zuletzt gespielt“ werde ich begrüßt von 

 


das macht einen echt wütend zumal mittlerweile über ein Monat vergangen ist seit dem App Release welches uns allen zu Alpha (Funktionalität entspricht nicht mal einer Beta) Testern macht. 
 

 

Hi, geht mir auch so! Bei allen Favoriten in der App erscheint " es ist ein..."  Ich kann momentan nur über die Spotify App zuverlässig Musik hören... Die Radiosender sind da leider nicht so verfügbar wie in der Sonos App. Ich wollte mein System demnächst um 2 Lautsprecher erweitern. Davon lasse ich jetzt die Finger. Die Produkt/CS Politik von Sonos hatm ich mißtrauisch gemacht.

Abzeichen

Auch wir haben die gleichen Probleme seit dem Update auf die neue App 80.00. Wir nutzen die Sonos Produkte primär in Verbindung mit YouTube Music. Sofer dieses Problem weiterhin bestehen bleibt und nicht bald mal etwas passiert, werden wir uns wohl leider auch von diesen Produkten verabschieden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sofern dieses Problem weiterhin bestehen bleibt und nicht bald mal etwas passiert, werden wir uns wohl leider auch von diesen Produkten verabschieden.

Verständlich und richtig so !

Abzeichen

Auch wir haben die gleichen Probleme seit dem Update auf die neue App 80.00. Wir nutzen die Sonos Produkte primär in Verbindung mit YouTube Music. Sofer dieses Problem weiterhin bestehen bleibt und nicht bald mal etwas passiert, werden wir uns wohl leider auch von diesen Produkten verabschieden.

Workaround / Umgehungslösung:

Sofern z.B. Alben zu Kinderhörspielen via Sonos abgespielt werden sollen, kann das Album in der YouTube Music App heruntergeladen und in der Mediathek gespeichert werden. Danach kann via Sonos App auf die YouTube Music Mediathek zugegriffen werden und das Album abgespielt werden. So können die Kinder zumindest weiterhin ihre Lieblingsalben hören.

 

Abzeichen

Auch wir haben die gleichen Probleme seit dem Update auf die neue App 80.00. Wir nutzen die Sonos Produkte primär in Verbindung mit YouTube Music. Sofer dieses Problem weiterhin bestehen bleibt und nicht bald mal etwas passiert, werden wir uns wohl leider auch von diesen Produkten verabschieden.

Workaround / Umgehungslösung:

Sofern z.B. Alben zu Kinderhörspielen via Sonos abgespielt werden sollen, kann das Album in der YouTube Music App heruntergeladen und in der Mediathek gespeichert werden. Danach kann via Sonos App auf die YouTube Music Mediathek zugegriffen werden und das Album abgespielt werden. So können die Kinder zumindest weiterhin ihre Lieblingsalben hören.

 

Super, danke dir! Zumindest ein Workaround der geht. Trotzdem muss Sonos was machen!

Abzeichen

Auch wir haben die gleichen Probleme seit dem Update auf die neue App 80.00. Wir nutzen die Sonos Produkte primär in Verbindung mit YouTube Music. Sofer dieses Problem weiterhin bestehen bleibt und nicht bald mal etwas passiert, werden wir uns wohl leider auch von diesen Produkten verabschieden.

Workaround / Umgehungslösung:

Sofern z.B. Alben zu Kinderhörspielen via Sonos abgespielt werden sollen, kann das Album in der YouTube Music App heruntergeladen und in der Mediathek gespeichert werden. Danach kann via Sonos App auf die YouTube Music Mediathek zugegriffen werden und das Album abgespielt werden. So können die Kinder zumindest weiterhin ihre Lieblingsalben hören.

 

Super, danke dir! Zumindest ein Workaround der geht. Trotzdem muss Sonos was machen!

Scheint leider aber auch nicht immer zu funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aus den Favoriten heraus funktioniert bei mir „gefühlt“ nix. Es kommt immer der Fehler.

Ich such mir was ich will und wähle dann aus, oder ich gehe zu Fuß zum Dienst und wähle dann aus.

 

das läuft…
Wenigstens das.. 

Das Thema Favoriten ist auch noch eine richtige Baustelle. 

Hi zusammen,

gleiches Problem. Hörspiele oder Hörbücher von YouTube music sind nicht mehr abspielbar mit der neuen App. 
Die neue App ist insgesamt eine extreme Verschlechterung und leider eine Zumutung. 
Von Sonos habe ich besseres erwartet.
 

Fehler können passieren aber dann sollten sie wenigstens mit Priorität behoben werden.

Wie sieht’s aus Sonos, wird an einer Lösung gearbeitet und wann können wir mit der Lösung rechnen?

Ihr verliert grade die nächste Generation Kunden.  Meine Kids sind sauer auf euch und wünschen sich etwas Neues von anderen Herstellern. 
 

beste Grüße 

Abzeichen

Gerade die neue Version 80.03.06 installiert und siehe da…. Immer noch der gleiche Fehler!

 

Natürlich sind neue App Features dabei und neue Hardware wird unterstützt…. Das man keine Hörbücher von YouTube Music abspielen kann, irrelevant 👍

Abzeichen

Das nenn ich mal Support! Ihr seid ja fast schon auf dem Level vom PlayStation Support! Da hab ich 3 Tage suchen müssen um eine Hotline anrufen zu können und dann sage und schreibe 57 Minuten in der Warteschleife verbracht! Danach fragte mich noch der Support, wie zufrieden ich mit der Hilfe war! 
ich werde zwangsläufig auf andere Produkte umstellen müssen 

Auch ich hab die Probleme, manchmal geht es wenn mann lange auf das Cover eines Hörspiels klickt und dann Liste ersetzen wählt. 

Aber auch nicht immer und ist ja vor allem keine Lösung. 

Wäre echt mal interessant an was es liegt. Es ist schon echt eine Unverschämtheit. Aber das System jetzt wechseln? Wohin und was mach ich mit den ganzen Geräten die ich von Sonos hab. Kauft ja keiner mehr. ;-)

Hab kein Verständnis mehr!!!

Abzeichen

Es ist wirklich ein Armutszeugnis, was hier passiert. Ich habe jetzt für 5 Monate Amazon Music Unlimited als Testversion gratis. Siehe da: dort funktioniert alles, Hörspiele sind ohne Probleme abzuspielen. Wenn es Sonos nicht schafft, den Fehler bis November zu beheben, muss ich mir überlegen, ob ich daraus Konsequenzen ziehen soll. Kann ja nicht sein, dass ich ein zusätzliches Music Abo abschließen muss, nur damit die Kinder ihre Hörbücher hören können. 

Hallo Sonos

Wie geht es hier weiter. Das Problem besteht weiterhin, offenbar bei sehr vielen Usern.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Es ist keine Antwort von offizieller Seite zu erwarten. Man hält sich bedeckt und das seit über 2 Wochen! Gestern Abend wieder das Szenario mit den Kids: 

“Papa ich möchte ein Hörspiel von Conni hören” - Fehlermeldung

“Dann eben Die drei !!!” - Fehlermeldung

“Funktionieren wenigstens Die drei ???” - Fehler

“Was ist mit Vaiana oder Eiskönigin?” - Leider ist ein Fehler aufgetreten 😡😡😡

Wir haben es letzendlich aufgegeben. Seit Wochen keine Hörspiele mehr zum einschlafen. Es ist frustrierend, sorgt für schlechte Stimmung und dieses Aussitzen durch Sonos nervt gewaltig! 

Abzeichen

Das Problem besteht seit min 2 Monaten. Ist denen scheinbar total egal. Hörbücher unter YouTube Music betrifft wahrscheinlich nicht genug Leute so das es entsprechend priorisiert ist… 

 

Echt bekloppt wie man so ein App Release raushauen kann. Sorry aber dafür habe ich wirklich null Verständnis bei den vielen bugs. Automatisierte Test oder ne QS Abteilung scheint man sich zu sparen.

Abzeichen

Also was ist nun da los sonos! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

🤦‍♂️ ... oha ... jetzt wird Sonos aber so richtig unter Druck gesetzt  ... 🤦‍♀️

Ich schließe mit dem Thema an - selbes Problem auf Android und iPadOS mit jeweils aktueller App.

  • YT Music Family Abo
  • es ist keine hochgeladene Musik, sondern i.d.R. Hörbücher, die nicht funkitonieren

Aus Spotify heraus besteht das Problem nicht, extra ein Spotify Family Abo abgeschlossen und dieselben Hörbücher getestet...

@Stefan S. Könnt ihr das Thema nicht beim sonos Support priorisieren, das Tema kann nicht zu unbedeutend sein, oder hören nur Deutsche Hörbucher von YT Music per Sonos?!

Mein Workaround ist nun die Sonos-App für Windows. Dort kann YT Music normal auch mit Hörbüchern genutzt werden. Die windows-app hat auch noch das alte Icon und scheint noch nicht (sub-)optimiert :-)

siehe https://support.sonos.com/de-de/downloads

(version 80.1.55014 im Moment)

Abzeichen

Ich glaub es nicht, es geht wieder

Abzeichen

Hallo... Youtube geht immer noch nichts. Was nun los? Immer ausgegraut! 

Antworten