Guten Tag,
nach mehreren Wochen Pause, um mich nicht immer über die neue App zu ärgern, habe ich heute mit einem Android Tablet den Versuch unternommen die neuste Version der Android App zu testen. Mit den Handys arbeiten wir weiterhin mit der App 16.1.
Da ich zu 90% Musikbibliothek vom NAS höre (+ 10% Radio-Stream), sind für mich diese Funktionen am wichtigsten. Um mit der neuen App arbeiten zu können, gibt es dabei einige Punkte die mich noch sehr stören. Vielleicht gibt es aber für einige schon Workarounds oder Termine wann das behoben wird ?
Aktuelle Konfiguration:
Andoid-App: 80.03.04 (zum Testen, sonst noch 16.1)
Speaker: 79.0-52294
Folgende Punkte stören mich am meisten:
1. Alle Cover der Musikbibliothek werden nicht angezeigt
2. Unter Favoriten habe ich Alben / Interpreten / Musikrichtungen der Musikbibliothek angelegt,
weil ich darüber das Album auswähle welches ich hören möchte.
Alle 3 Favoriten sind ausgegraut und lassen sich nicht nutzen (unter 16.1 funktionieren die).
Komischerweise kann ich aber über Deine Quellen ==> Musikbibliothek darauf zugreifen.
Warum geht das nicht als Favorit ?
3. Sonos-Playlists mit Songs von der Musikbibliothek funktionieren, auch der Aufruf als Favorit.
Aber auch diese haben aber keine Cover mehr.
4. Es gibt den Punkt "Startseite bearbeiten". Dort soll man die Reihenfolge ändern und Inhalte löschen können.
Reihenfolge ändern funktioniert, aber ich kriege es nicht hin Inhalte zu löschen.
Ich brauche auf dem Startbildschirm eigentlich nur den Bereich Favoriten, kann man die anderen entfernen ?
Das die Bedienung langsamer und mit Zeitverzögerung funktioniert, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüße
Uwe