Skip to main content

Bei dem ersten neuen Update war der Wecker noch da, es gab aber paar Stunden später das zweite Update und jetzt ist der Wecker weg ???

Ja ... siehe die Dutzend anderen Posts dazu

ja, mit 04 ganz raus
Wenns eh scho ned funktioniert, gleich mal ganz raus, bis sie es hoffentlich haben.

Hier dazu mehr

Die Wecker-Funktion ist zwar verschwunden, aber überraschenderweise klingelte der zuvor von mir eingestellte Wecker trotzdem heute früh… Sogar mit dem ausgewählten Lied, was vorher kaum geklappt hat. 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich aufgrund der fehlenden Wecker-Funktion den Wecker nicht ausschalten kann^^ 

So ging es mir heute auch 😬

ich habe es noch nicht am PC versucht, hoffe dass es da klappt. 

Guten Morgen,

ich stehe vor demselben Problem, habe mich gerade in die Web-App unter Windows eingeloggt, und finde dort keinen Wecker. Wo ist er? Hilfe!!!!! SOS

Momentan sind meine Wecker eingestellt, habe aber keine Möglichkeit, sie abzuschalten oder die Einstellung zu verändern. Da habt ihr von Sonos aber ganz schön was eingebrockt! Habt ihr eine Lösung für mich? (auf neuer App keine Möglichkeit und unter der Windowsversion auch nicht).

Servus

könnt ihr „hey Sonos“ als Sprachdienst hinzufügen oder nutzt ihr diesen schon?

“hey Sonos disable my Alarm clock“ sollte helfen zumal er im Hintergrund auch den sleep Timer noch regeln kann

Lieber DomB, das klingt schon ganz gut. Ich benutze den Dienst nicht, werde ihn aber heute einrichten, klingt gut! Merci

Lieber DomB, das klingt schon ganz gut. Ich benutze den Dienst nicht, werde ihn aber heute einrichten, klingt gut! Merci

Bedank dich erst wenn’s funktioniert 😅

bitte gib Bescheid, ich denke dass diese Info auch gerne von anderen genommen werden wird

Hallo, den Wecker findest du nach Durchführung des PC-Version Update s an der Ecke unten.

Hallo,

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.

Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

Viele Grüße

Hey Sonos, 

Es ist mir nicht möglich mit der Sonos App auf Apple Musik Lieder zu hören, die App reagiert sehr träge spielt den Titel, wenn überhaupt verzögernd ab. Mann ist nur am drücken und kommt erst mal gar nichts, dann plötzlich wenn du schon raus bist spielt es dann. Bekam dann den Titel auch nicht zum stoppen. 

die sleep Funktion hab ich auch noch nicht gefunden.

TruePlay bei der ARC und one funktioniert auch nicht. Außer bei den 3er da hat es geklappt. 

😡

Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.

Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

Das wäre ja toll, wenn heut eein Update käme! Ach Moment, das war ja schon gestern. Na dann rechne ich auch nicht mehr mit heute…

Übrigens ist das superbescheuert: am Laptop sehe ich zwar noch die Auswahl für den Wecker, aber es wird mir angezeigt, dass kein Wecker aktiviert wäre. Trotzdem klingelt täglich einer, den ich nicht ändern/ausstellen kann. Sonos hat das echt vermiest..

Du musst auch die Firmware der Geräte auf den neusten Stand bringen. In der Kombi mit der aktuellsten App-Version sollte der Wecker dann zurück sein. 

Stimmt, es gab ein Update. Gerade installiert. Den Wecker finde ich aber immer noch nicht! 

Mittlerweile habe ich den Wecker gefunden. Unter System.