Das muss jetzt geschätzt werden, es gibt keine Anzeige in Zahlen mehr, nur noch den Regler.
Ich habe herausgefunden:
Auf der Startseite sehe ich unten Kinderzimmer mit Lautstärken-Schieber - ohne Zahl.
Klicke ich drauf, sehe ich das besagte Zimmer in groß. Lautstärken-Schieber - ohne Zahl.
Gehe ich dann auf Gruppieren, sehe ich alle Zimmer und da sehe ich dann auch die Anzeige der Lautstärke.
Also es gibt einen Umweg. Ist aber eine Verschlechterung, da kein Schnellzugriff, sondern 3mal Klicken.
Liebe Sonos - Leute: Wenn das primäre Ziel ein reduziertes, modernes Design sein soll, dann könnte man ja die Zahl aufploppen lassen, solange man den Schieber anfässt. Das wäre zumindest ein Kompromiss.
Warum ich das täglich brauche: Kinder hören zum Einschlafen ein Hörspiel. Ich befinde mich nicht im selben Raum. Und drehe sukzessive die Lautstärke runter. Das darf nicht zu leise sein (sonst drehen die Kids manuell wieder auf) und soll auch nicht zu laut sein (sonst kein Einschlafen). Wir hatten da bisher einen eingespielten Modus. Zwischendurch schaue ich nach, ob nicht doch an der Lautstärke gedreht wurde. Klingt nach viel Aufwand. War bisher aber auf den ersten Blick möglich.
Mit der neuen App wird es umständlicher. "Schätzen" kommt nicht in Frage.
Bitte hier nachbessern.
Danke!
Neben den 1.000 anderen Dingen, die einen Rückschritt in die digitale Steinzeit markieren (wie etwa Wegfall des Sleep-Timers in den Phone-Apps):
+1