Wiedergabe stoppt, wenn Anruf auf iPhone begonnen wird


Abzeichen

Wenn Musik auf Sonos läuft (auch TuneIn oder Apple Music) und ich AirPods anlege oder aus dem Ohr nehme, oder einen Anrufe starte, stoppt die Wiedergabe auf Sonos. Es sind auch genug Streaming Lizenzen für Apple, aber es ist ja auch bei TuneIn mit Radio so… Jemand eine Idee?


5 Antworten

Vermutlich lässt Du bei Dir die Wiedergabe via AirPlay laufen. Dann wäre das Verhalten durchaus normal.

Starte den Stream doch mal über die SONOS-App (sprich den Controller). Dann sollte die Wiedergabe weiterlaufen, selbst wenn Du das Mobile-Device komplett aus schaltest.

Abzeichen

nein, wir alles durch die Sonos-App (Controller) gesteuert und gestreamt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich hätte jetzt auch spontan auf Airplay getippt. Spätestens beim Thema „Anruf“ kann das eigentlich in keinem Zusammenhang stehen, da Sonos ja völlig eigenständig arbeitet und die Controller App nur Fernbedienung ist. Irgendein entscheidender Hinweis scheint hier noch zu fehlen, der das erklären könnte. 

Abzeichen

Hallo, ich habe irgendwie den Roam SL im Verdacht, der war zwar im Standby, habe den jetzt komplett ausgeschaltet, aktuell keine weiteren “Vorkommnisse”

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, ich habe irgendwie den Roam SL im Verdacht, der war zwar im Standby, habe den jetzt komplett ausgeschaltet, aktuell keine weiteren “Vorkommnisse”

Achte mal darauf, ob sas an der automatischen BT Verbindung von Roam zum iPhone liegt, wenn es nochmal vorkommt. 

Antworten