Wiedergabe meiner Musikbibliothek

  • 22 November 2022
  • 2 Antworten
  • 129 Ansichten

Hallo, ich habe einen neuen Apple Laptop und meine Musikbibliothek aus der Cloud heruntergeladen.

Beim Zugriff kommt leider immer

Wiedergabe von “Album” nicht möglich. Verbindung mit // xx-Macbook-Air-3 (also das alte Notebook) Musik nicht möglich: Server nicht gefunden.

 

Was mache ich nun?

Danke

Stephan

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Pilli, gehen Sie bitte folgende Schritte durch. Entfernen Sie des Weiteren die Trennstriche aus der Bezeichnung des Macbook Air.

 

  1. Öffne die Systemeinstellungen auf deinem Mac.
  2. Klicke auf Sicherheit > Datenschutz.
  3. Klicke in der Registerkarte Datenschutz auf Vollständiger Festplattenzugriff.
  4. Markiere das Kästchen neben Sonos Bibliotheksserver.
  5. Öffne die Sonos App.
  6. Aktualisiere deine Musikbibliothek, indem du zu Verwalten > Musikbibliothek jetzt aktualisieren gehst.

Navigiere zurück zum Menü Musikbibliothek [Mac-Controller] unter dem Abschnitt Eine Musikquelle auswählen, und du kannst deine Bibliothek nun durchsuchen.

 

https://support.sonos.com/de-de/article/no-tracks-from-mac-usb-drive-in-sonos-music-library

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Pilli - willkommen bei uns.

 

@Pilli, gehen Sie bitte folgende Schritte durch. Entfernen Sie des Weiteren die Trennstriche aus der Bezeichnung des Macbook Air.

 

  1. Öffne die Systemeinstellungen auf deinem Mac.
  2. Klicke auf Sicherheit > Datenschutz.
  3. Klicke in der Registerkarte Datenschutz auf Vollständiger Festplattenzugriff.
  4. Markiere das Kästchen neben Sonos Bibliotheksserver.
  5. Öffne die Sonos App.
  6. Aktualisiere deine Musikbibliothek, indem du zu Verwalten > Musikbibliothek jetzt aktualisieren gehst.

Navigiere zurück zum Menü Musikbibliothek [Mac-Controller] unter dem Abschnitt Eine Musikquelle auswählen, und du kannst deine Bibliothek nun durchsuchen.

 

https://support.sonos.com/de-de/article/no-tracks-from-mac-usb-drive-in-sonos-music-library

 

Prüfe diese Schritte einmal die Dir @Hedy L. genannt hat und teile uns dein Feedback mit. 

 

Grüße 

Stefan