Beantwortet

Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich

  • 10 December 2020
  • 5 Antworten
  • 728 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

aus irgendeinen Grund geht die Radiowiedergabe mit TuneIn nicht mehr.

Fehlermeldung: Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich.

Auf meine Musikbibliothek kann ich ganz normal zugreifen.

Es scheint als ob ich kein Internet habe. Hab schon zwei Boxen direkt am Router angesteckt, hilft aber auch nicht.

 

Was kann ich tun, damit das wieder ganz normal über die Sonos App läuft? 
(3xPlay1 und 1x Play3)

 

LG

Hare

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 10 December 2020, 20:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@hare, betrifft das nur einen bestimmten Sender oder TuneIn allgemein?

 

Ein Routerneustart könnte helfen.

Abzeichen

Betrifft alle Sender. ist wie wenn ich kein Internet auf der Sonos habe.

Hab schon einiges probiert. Routerneustart; Sonos vom Strom genommen, App neu gestrartet usw.

Kommst du mit dem Handy, Apple TV etc. über WLAN/LAN ins Internet? Wenn ja, versuchs über Sonos Radio, radio.net oder einem der anderen Dienste, die unter 'Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte' zu finden sind.

 

Wie baut sich dein Heimnet auf, wenn ich es recht verstehe, betreibst du Sonos über WLAN (ein WLAN-Mesh?). Gibt es Repeater?

Abzeichen

Ich komm mit Handy Computer Ipad ins internet. radio.net hab ich schon probiert - leider ohne erfolg.

Ich habe einen Router, an diesem hab ich jetzt eine Box direkt mit Kabel probiert - allerdings auch ohne Erfolg. Meine Musikbibliothek ist schon seit längeren auf einer Qnap - diese funktioniert. Seit ein paar tagen funktioniert wie gesagt das Tuneln nicht mehr. Hab mir schon einiges durchgelesen in den Foren aber leider ohne Erfolg - Wie gesagt mir scheint als ob bei der Sonos kein Internet mehr geht (sonst hab ich überall Internet) Ich kann auch kein Uhrzeit mehr aus den Internet einstellen - Hebel geht immer wieder auf aus

Setze dich bitte morgen mit dem Support in Verbindung. Setze vorher eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

 

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support