Skip to main content

Hallo…

schon wieder sind alle meine Geräte weg…

die App reagiert nicht, Alexa geht nicht, System Checks werden nicht gesendet.

Amazon music harkt auch und Kinder gehen heulend ins Bett,Wein kein Hörspiel geht.

SONOS NERVT NUR NOCH.

Ich musste vor drei Tagen schonmal alles neu aufsetzen mit einem englischen support, weil das ja natürlich nach 20 Uhr erst passiert/auffällt  

Jetzt ist wieder alles weg 🤬😤

das ist erst seit der neuen App so… DREHT DAS SCHNELLSTENS WIEDER ZURÜCK, BZW. GEBT S1 WIEDER FREI…

Mit freundlichen Grüßen 

Ein Monster unzufriedener Kunde.

Servus

Kannst du uns kurz deinen Netzwerkaufbau erklären?

Router?
Mesh Netzwerk?
SonosNet? ein oder mehr Speaker ist am LAN
Repeater?

Was verstehst du unter “alles weg”?

...du öffnest die App und siehst keine Speaker oder nicht alle Speaker??
Du siehst die Speaker, kannst sie aber nicht steuern?

@DomB wen interessiert der Netzwerkaufbau bitte, wenn mit SW Version 16.1.x noch alles halbwegs funktioniert und dann nach dem Update fast nichts mehr wie hier viele berichten?

Das Problem ist nicht der individuelle Netzwerkaufbau, das Problem ist das Unvermögen von SONOS ein SW Produkt zu pflegen und es den Bedürfnissen seiner zahlenden Kundschaft nachzukommen.

Deswegen: Nie wieder ein neues SONOS Produkt!

Hi

danke Zoom. Das sehe ich genauso.
Also: mein Netz Aufbau  

ich habe fünf Sonos One eine Sonos play One, die mit dem LAN verbunden ist. Dazu eine Sonos Five und einen Boost, der auch mit dem Router direkt verbunden ist. Mit dem WLAN gibt es keinerlei Probleme.
Im übrigen wurde dieser Text mit der Siri Spracheingabe geschrieben (dieser Siri, die auf Sonos immer noch nicht funktioniert).

@DomB wen interessiert der Netzwerkaufbau bitte, wenn mit SW Version 16.1.x noch alles halbwegs funktioniert und dann nach dem Update fast nichts mehr wie hier viele berichten?

Das Problem ist nicht der individuelle Netzwerkaufbau, das Problem ist das Unvermögen von SONOS ein SW Produkt zu pflegen und es den Bedürfnissen seiner zahlenden Kundschaft nachzukommen.

Deswegen: Nie wieder ein neues SONOS Produkt!

Du hast eben mit SONOS ein Netzwerk-System. Und wenn hier um Hilfe gebeten wird, wir sind eben nicht Tür an Tür, ist es für mich und eventuell jeden, der hier hilfsbereit  auftritt, wichtig, um sich ein Bild zu machen. Das 16.1 funktioniert hat und die 80… nimmer kann eben auch ein Netzwerk-Thema sein, da der Controller auch nur eine Fernbedienung der Speaker ist, der Netzwerk benötigt um auf die Speaker zu kommen

@TOOL ...ich bin genau so sauer wie Du. Sonos könnte ... müsste ... sollte ... usw. Machen sie aber nicht ... und wenn Dir fluchen was bringt: nur zu 😤 Die Leute mit den 'upgedateten' Problemen hier haben ja nur 3 Möglichkeiten: 1. Alles verkaufen 2. Alles stilllegen bis die Software wieder fit (kann noch viele Monate dauern) oder halt 3. zeitintensiv basteln, tüfteln und ausprobieren. 

Und für den letzten Fall können wir ja wenigstens versuchen, auch und gerade in dieser desolaten Lage einzelnen Nutzern nach bestem Wissen zu helfen. Daher sind die Fragen von @DomB durchaus berechtigt. Jetzt wissen wir z.B., dass @Zandi75 das Sonos-Net via Lan und Boost nutzt. Ich erinnere mich z.B., dass hier einige Systeme mit der Katastrophen-Software besser mit einem reinem Wlan-Betrieb zurechtkommen, als mit dem sonst so stabilen Sonos-Net. Ein Versuch der Umstellung wäre also eventuell einen Versuch wert. Und auch die Antworten auf die anderen Fragen wären hilfreich.

Dirk

Meine Güte… erst grade wieder alles zum laufen gebracht…

Schön am Musik hören auf der Terrasse via Amazon Playlist und die Kinder hören ein Hörspiel via Amazon zum einschlafen…

Plötzlich Musik aus, und Geheule im Kinderzimmer… Sonos stoppt alles und Amazon ist nicht mehr aufrufbar. Kinder aufgebracht und wollen nicht mehr einschlafen und ich sauer auf diesen Sonos Scheiss (so nenne ich mein vorher heiß geliebtes und jedem empfohlenes (oh Mist 🤦) Musiksystem mittlerweile nur noch).

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll… ich lass es für heute, guck Fußball und hoffe das es morgen wieder geht und auch mal länger läuft.

Ach… und der Herr CEO antwortet, was er doch für tolles Feedback von allen bekommt…

Hm… mal die Foren lesen, egal welche Sprache, Sonos eigene oder auch die Freien… da dasteht nix positives… und erst die vernichtende Kritik im App Store…

Community ignorieren, Kunden verärgern und Reputation zerstören und so sehenden Auges untergehen 🫤🙄