Skip to main content

Heute bin ich zum ersten Mal mit der neuen Somos App konfrontiert worden.

Die App wurde vermutlich durch völlig Schwachsinnige entwickelt.

Nichts geht mehr. Man findet nichts. Ständig wird einem was vorgeschrieben. Die alten Inhalte werden eingeblendet, aber man kann sie nicht aufrufen.

Ich hätte große Lust Sonos wegen dem Thema zu verklagen.

Wie komme ich wieder an die alte App ran? Die neue App ist einfach nur Mist.

Viele Grüße

Das Forum ist randvoll mit diesem Thema und Antworten auf deine Frage.

ja, habe mir das gerade angesehen.

Sonos scheint seine User und den Markt loswerden zu wollen.

Ich habe mir die App auch angesehen. Aus DSGVO Sicht gibt es da ein oder zwei Punkte die ich an meinen RA weitergeben werde. Es ist ein absolute Frechheit von Sonos das Einverständnis erzwingen zu wollen. Ich denke ich verkauf den gesamten Sonos Kram. Die Firma scheint jenseits von gut und böse zu sein. Wenn dann auch noch die Entwickler komplett austicken und eine Schrott-App einem per Zwangsupdate aufs Auge drücken, wird es schräg. Das brauche ich nicht und muss mir diesen Mist auch nicht antun.

…gib Bescheid, bezüglich deines RA

zu deinem Problem

Android oder iOS?

Android 14

Dann kannst du einfach die alte Version 16.1. wieder als APK installieren und die Updates deaktivieren.

okay, wo bekomme ich den die alte Version her? Im Forum habe ich gelesen, das seitens Sonos die alten Versionen nicht zum Download angeboten werden.

google mal APKmirror und dort suchst du dir dann die 16.1, die kannst du dann laden und installieren.

Nicht vergessen, automatische Updats im Appstore und der App direkt zu deaktivieren

APK Mirror (Google)

okay, Danke. Werde das am Wocheende angehen. Vorher schaffe ich das nicht.

Dauert keine fünf Minuten.