Beantwortet

Wie kann ich in der app den Eingang von z.B. Radio auf HDMI umschalten?

  • 12 December 2020
  • 5 Antworten
  • 258 Ansichten

Hallo,

ich habe mir neu die ARC zugelegt und einige Szenarien des Bedienkonzepts bringen mich zur Verzweiflung.

 

Wenn ich TV schaue und - warum auch immer -  kurz auf eine andere Quelle in der SONOS-App gehe, komme ich nicht mehr zum TV zurück. => TV aus => 30sec warten bis echt im StandBy  => TV wieder an => Autoplay erkennt den TV => Sendung neu starten...

 

Wie kompliziert wäre jetzt diese Funktion in der App? z.B. den Eingang als Favoriten anlegen zu können? 2 Stunden Nachdenken + 10min Programmieren?

 

Sitzt das Problem vor der App und findet den Schalter nicht, oder fehlt hier ein Feature?

Danke im voraus für eure Antworten :)

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 December 2020, 14:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@zimpie, kannst du auf TV-Betrieb zurückschalten, wenn du auf der TV-Fernbedienung die Stummtaste drückst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@zimpie 

Wenn der Raum mit der Arc aktuell ausgewählt ist, und man dann auf das Notensymbol unten in der App für die Quellenauswahl geht, kommt unten „TV“ als Quelle. 
 

 

Hallo Superschlumpf und Greta:

  • Stummschalten und wieder aufheben am TV bringt nichts.
  • In der App auf die Notenschnlüssel und dann den TV auswählen geht => Problem gelöst, hatte ich trotz suchen nicht gefunden.

Danke!!

Hallo Superschlumpf und Greta:

  • Stummschalten und wieder aufheben am TV bringt nichts.

 

Einfach die FB in Richtung Arc halten und die Stummtaste (nur einmal) drücken, danach sollte sich die Arc nach ca. 2 Sek. in den TV-Betrieb schalten. Scheint nicht bei jedem TV zu funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@zimpie 

Schön, dass es jetzt funktioniert. :sunglasses: