Servus
dann bleibt dir nur, deinen Sender der Wahl via eines anderen Dienstes (Sonos Radio, myTuneRadio, TuneIn) zu suchen zu speichern. Wenn dennoch die Funktion “Wecken mit meinem Sender” nicht läuft und immer nur der Sonos Ton kommt, bitte an den Support wenden.
https://support.sonos.com/de-at/home
Dom
Naja, also das Problem ist doch, dass es eben per “TuneIn” jahrelang ging und jetzt eben nicht mehr geht. Daher kam ja der Vorschlag, ich sollte das als Dienst machen.
Letztlich hat sich inzwischen rausgestellt, dass die “neue” Sonos-App einfach nicht funktioniert. Die kann nicht nur keine “Favoriten” mehr anzeigen, sondern eben auch die Dienste nicht richtig darstellen. Mit der “alten” Windows Desktop App hat es dann sofort geklappt.
Servus
versuch mal, wenn du Antenne Bayern als Dienst öffnest, die Kategorie der Wahl als „unter sonos Favoriten speichern“ hinzuzufügen. Dann solltest du diesen auch als Wecker anwählen können. So zumindest bei mir.
Dom
Hallo Dom.
Wenn ich versuche “als Favorit zu speichern” gibt es eine Fehlermeldung. Da, wo die Favoriten angezeigt werden sollten (ich habe ja “alte”) steht auch nur eine Fehlermeldung. (“Konnte nicht geladen werden...”)
Ich habe das jetzt mit der alten Windows Desktop App eingerichtet. Damit ging es.
Leider bricht der Sound beim abspielen trotzdem hin- und wieder für einige Sekunden ab und kommt dann wieder. (Außer, das passiert während eine Weckphase, dann kommt er nicht wieder.)
Das “neue” Sonos ist unbrauchbarer Mist.