Skip to main content

ich nutze die App per android. Mit dem Update vor einem Monat funktioniert sie ja nicht mehr so richtig (z.B. Wecker gar nicht, auch wenn er wieder zu sehen ist, und ständige Systemsuche bei Aufruf der App...u.s.w..)

Gibt es denn mittlerweile Informationen, wann das wieder läuft oder läuft sie vielleicht sogar schon wieder, nur bei mir nicht?

Oder anders: Wo kann man verlässliche aktuelle Informationen zum Stand der Dinge finden?

Freu mich über eure Antworten! Danke

Servus

verlässliche Informationen kannst du dir hier suchen, das sind die 3 Haupt-Threads zu dem Thema

da ich auf iOS unterwegs bin kann ich nicht viel zum Thema Wecker (Android) sagen. Außer, dass es da offenbar noch ein Problem gibt. Bei mir läufts, bei manchen Androiden, aus mir nicht bekannten Gründen, leider nicht

Die App hat den gleichen “verbesserungswürdigen” (nicht wirklich akzeptablen) Stand, wie eh schon bekannt. Keine Änderung zum letzten Update.
Musikdienste (wenn diese manuell via App angewählt und durchsucht werden) funktionieren wenn sie wollen 50:50 Erfolgsquote, wenns hoch herkommt. Favoriten funktionieren überwiegend nicht => es ist ein Fehler aufgetreten<= Löschen, neu hinzufügen geht zu Beginn vielleicht mal wieder, dann wieder nicht. Mit dem Thema bin ich aktuell durch. Zuletzt gespielt kannste auch knicken
=> Fehlermeldung <=
Lokale Musik-Bibliothek hin zufügen, haben hier einige Leidensgenossen noch Probleme, bei manchen geht's. Suche in der Selbigen, geht nicht.
Playlisten erstellen und neu speichern geht nicht. Ob Sonos oder von einem Dienst
Wenn eine Playlist gespielt wird, kann diese zwar editiert werden => danach abspielen, am Listenende einfügen. Aber nicht gespeichert werden

Grundsätzlich ist die App in ihrer Funktion noch sehr instabil was die Verbindung zu den Speakern und den Funktionen (die es gibt, oder wieder gibt) angeht.
Geschwindigkeit, Reaktionszeiten => weiters nicht akzeptabel
Ich behelfe mir mit meinen (Amazon Musik) Routinen und steuere soviel wie möglich über Sprache. Das geht bei mir auch. Suche zu Fuß in den Diensten nicht Anwendbar, nicht zufriedenstellend…

Was mir in Kürze so eingefallen ist ;-) 

Hi @Sverige64 

Das hier …

... in Verbindung mit

https://support.sonos.com/de-de/article/release-notes-for-sonos-software-updates

stellt den offiziellen Status da.

Mehr Informationen wirst Du 'offiziell' nicht erhalten.

Bis spätestens morgen soll eine neue App-Version veröffentlicht werden. Dann sollten auch die Informationen in den obigen Linke aktualisiert werden.

@DomB  ... sorry ... lief parallel 

Dirk

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Nun weiß ich zumindest schonmal, dass es nicht an mir liegt. Immerhin 😅

Man weiß halt nicht, ob man ein neueres Update verpasst hat, oder irgendwelche Instruktionen, die das ganze zum Laufen bringen könnten. Irgendwie frustrierend, dass da von Sonos nichts kommt...

Den aktuellen Stand findest Du bei Android unter

Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Dein System -> Verwalten -> über dein System -> Version

heute noch aktuell 80.02.07

Dirk

Den aktuellen Stand findest Du bei Android unter

Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Dein System -> Verwalten -> über dein System -> Version

heute noch aktuell 80.02.07

Dirk

Neuer Release ist da 80.03.06

Uuuuuuuuuund ? .... mmmh .... gerade nachgeschaut.... seeehr kleine Schritte ....

Uuuuuuuuuund ? .... mmmh .... gerade nachgeschaut.... seeehr kleine Schritte ....

@halsband 

jo, ah 😅 eine Ameise würde größere machen.
Da erwarte ich mir echt mehr PS am Boden. Zumal ein gewisser Grad an Frust auch mitschwingt und  das Thema noch mehr anfeuert. Klar auch kleine Schritte in die richtige Richtung helfen. Aber Sonos hat auch mit einem Paukenschlag „ALLES“ (nicht nur vieles) in Schutt und Asche gelegt, was nützliche Funktionen und Grundfunktionen angeht.

Weit bin ich noch nicht und außer dass die Zahlen zu der Lautstärke wieder da sind und die SonosNet Kanäle (Amp/Port hab ich keinen) is ned wirklich was passiert.

playlist immer noch gaaaaaaaaanz das Alte. Da hat sich nix getan…

die Akku-Stände der Mobilen Speaker hätten schon noch reinpacken können. Die kannst dir immer noch aus den Untiefen holen.

unterm Strich
…Nö is noch nix für dich 😅

Dom 😎🤘🍻

Immer noch keine Song Bilder bei Android bei der eigenen Musikbibliothek ( plex ja ), kein speichern der jetzt möglichen playlist.

Und warum ist bei Amazon Music bei 100 schluss bei einer playlist !

Und immernoch Fehlermeldungen bei YouTube Music Hörspielen. Die Hoffnung war für einen kurzen Moment da, aber würde wieder zunichte gemacht. Das Schlimme ist ja wie sehr oft schon angesprochen, die fehlende Rückmeldung hier im Forum. Es weiß keiner ob hier überhaupt Fehler aufgenommen werden. Es gibt einfach kein Feedback. Und genau das ist etwas was man so leicht managen könnte um die Gemüter etwas zu beruhigen.

Eine weltweit operierende Marke ist halt dabei, sich selbst abzuschaffen. Leider hatte sie zuvor schon so einige Euro von mir kassiert. Auf Android habe ich wieder die alte Version, ich glaube 16.1, installiert und bin halbwegs zufrieden. Ich hatte mir extra mal ein Ipad zugelegt, um die Anlagen mit Trueplay einzumessen. Das klappt bei mir bis heute mit der neuen App noch nicht. Die alten Einstellungen sind natürlich beim Update weggebügelt worden. Wenn Sonos mit der Entwicklung der neuen App im gleichen Tempo fortschreitet, dann brauchen die mindestens bis Ende des Jahres ehe es wieder zuverlässig mit den gewohnten Features läuft