Skip to main content

Hallo zusammen!

wir lassen uns mit dem Sonos wecken, aber anstatt mit Musik geweckt zu werden, ertönt immer zuerst: “Welcome to tuning”. Dies kommt auch jedesmal, wenn wir einen sonos einstellen. Kann man dies ausblenden? Dies ist erst seit dem neuen App so.

Manchmal kommt auch lange Werbung, obwohl ich einen SRG-Sender drin habe (Swiss Pop).

Wer kann mir helfen?

Habt ihr mal ein Format ausprobiert, das kein (Streaming-)Radiosender ist, also Spotify, Applemusic, Deezer, … ? Da dürfte bei entsprechenden werbefreien Abonnements keinerlei Werbung kommen. Wenn TuneIn als eigenständiger Dienstleister bei jedem Start diesen Jingle spielt, lässt sich das nämlich meiner Einschätzung nach kaum umgehen.

Das hat mit der neuen App auch nichts zu tun, sondern mit den Inhalten, die TuneIn einspeist. Nicht Sonos oder die App entscheidet das, sondern der Anbieter. Ihr benötigt einen werbefreien Radiodienst, der keinen Startjingle verwendet.

Alternativ: Begreift “Welcome to TuneIn” als euren persönlichen Weckruf!

@brempa ... versuche mal deine Sender über den Dienst "MyTuner" zu finden. Da gibt's keine Eingangswerbung wie bei TuneIn bzw. SONOS-Radio (ist auch Tuneln).

Dirk

Antworten