Desaster.
Wann kommt das Update des Updates?
Desaster.
Wann kommt das Update des Updates?
Irgendwann oder nie. Das kann niemand sagen. Die zweite Variante ist die wahrscheinlichere.
Servus
es wird gemunkelt, dass um den 21.05 der erste BugFix zum Thema released wird.
Was genau dieser beinhaltet hab ich noch nicht gefunden
Dom
Es wird auf jeden Fall dabei bleiben, dass man seine eigene Musikbibliothek nicht mehr verwenden kann. In diesem Punkt ist die Ankündigung eindeutig. Und das ist natürlich eine monumentale Frechheit.
Es wird auf jeden Fall dabei bleiben, dass man seine eigene Musikbibliothek nicht mehr verwenden kann. In diesem Punkt ist die Ankündigung eindeutig. Und das ist natürlich eine monumentale Frechheit.
Hast Du da mal einen Link zu der offiziellen Sonos-Ankündigung, oder ist damit gemeint, das nur noch Verbindungen mit SMBv2 oder höher zu Freigaben im lokalen Netzwerk zugelassen sind?
Nein, das ist damit nicht gemeint. Es ist allerdings richtig, dass sich beide Aussagen logisch widersprechen, so dass nur eine von beiden richtig sein kann. Ich nehme an, dass das auf die letzte zutrifft: Der Zugriff auf eine lokale Mediathek ist definitiv gestrichen, empfohlen wird die Anschaffung eines NAS (mit SMB2) oder ein PLEX-Abo. Wenn Du ein wenig suchst, wirst Du das hier im Forum und auch an vielen anderen Stellen finden.
Nein, das ist damit nicht gemeint. Es ist allerdings richtig, dass sich beide Aussagen logisch widersprechen, so dass nur eine von beiden richtig sein kann. Ich nehme an, dass das auf die letzte zutrifft: Der Zugriff auf eine lokale Mediathek ist definitiv gestrichen, empfohlen wird die Anschaffung eines NAS (mit SMB2) oder ein PLEX-Abo. Wenn Du ein wenig suchst, wirst Du das hier im Forum und auch an vielen anderen Stellen finden.
Dann ist es, dass lokale Netzwerk-Freigaben auch weiter nutzbar sind, wenn sie aktuelle Standards wie SMBv2 unterstützen.
Servus,
die Kritikpunkte, vor allem der Entfall der Suche in der lokalen Bibliothek (damit wird ja nach wie vor Werbung gemacht), sind alle mehr als berechtigt. Um den Ärger klein zu halten, sollte Sonos die alte S2-App zumindest wieder zur Verfügung stellen.
Habe mit einem Mitarbeiter gechattet, der teilt mir mit, das die Suche wohl Mitte Juni in die neue App kommt, hier ein Link dazu:
Gruß Sebastian
Das ist aber etwas anderes als :
auf jeden Fall dabei bleiben, dass man seine eigene Musikbibliothek nicht mehr verwenden kann
Allerdings, das eine einfache Suche nicht in der neuen App funktioniert und es mind. 6 Wochen dauern soll ist schon traurig..
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.