Seit ein paar Tagen kann ich mal wieder keine Weckeinstellungen vornehmen. Erstaunlicherweise geht das Radio morgens trotzdem an … Magie??
Ich bin wirklich langsam angepisst ob der Unzulänglichkeiten dieser App.
Kann Jemand helfen?
Ich habe übrigens mal eine Systemdiagnose vorgenommen: Nr.: 101 631 5706
Buchseite 1 / 1
@CaroBe
Sonos App für Android oder iOS?
Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du denn Einstellungen für den Wecker vornehmen?
Wecker mal gelöscht und neuen angelegt?
App und Firmware der Geräte ist aktuell? Letzte Tage kam ein Update.
Hab eben nochmal hier getestet und funktioniert. Ist also kein generelles Problem
Moin, ich habe die Sonos App für Andoid. Ich kann den Wecker einstellen, es wird aber nichts gespeichert, sprich der Button “Speichern” reagiert nicht.
Die Sonos App habe ich deinstalliert und neu installiert, sollte also aktuell sein. Und laut System-Update habe ich auch die aktuelle Version.
Geh mal nach dem Speichern eine Ebene zurück und dann wieder in die Weckerübersicht. Also quasi ne Aktualisierung der Ansicht. Ich meine, dass ich das mal hatte, dass der Wecker erst dann sichtbar war. Aktuell kann ich es aber nicht mehr reproduzieren und der Wecker ist sofort sichtbar nach dem Speichern.
Speichern geht ja schon mal gar nicht Der Button funktioniert nicht und wenn ich zurück gehe, wird abgebrochen und der Wecker ist nicht gespeichert.
@CaroBe
Versuche es bitte mal mit dem Standard Weckton statt mit dem Radiosender. Lässt sich der im Screenshot zu sehende Sender denn über die Sonos Favoriten starten?
@CaroBe, ich habe vorhin zufälligerweise in der Android-App einen Wecker programmiert, klappte tadellos.
Ist die App auf aktuellem Stand? Falls ja, rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren.
Perfekt! Das war die Lösung. Vielen Dank für den Hinweis :-)
@CaroBe, sehr schön. Danke für die Rückmeldung.
Eigentlich sollte eine App Neuinstalltion (die ja zuvor durchgeführt wurde) mindestens wenn nicht einen noch größeren Effekt haben, wie das Zurücksetzten der App. Von daher krass, dass die Neuinstallation keine Abhilfe gebracht haben soll. Man lernt nie aus.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.