Skip to main content
Frage

Wecker Uhrzeit 24 und 12 Stunden

• December 28, 2024
  • 8 Antworten
  • 185 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Moin zusammen und besinnliche 🎄Weihnachten gehabt zu haben.

Mein Wecker zeigen ein MischMasch aus 24 und 12 Stunden (AM/PM) an. Gibt es hier eine Stelle wo man das einstellen/festlegen kann. Ich habe leider nichts gefunden.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • December 29, 2024

@DoIt 

Das dürfte imo davon abhängen, mit welcher App der jeweilige Wecker angelegt wurde. Die Android App verwendet merkwürdigerweise die AM/PM Methode. Die iOS App und der Desktop Controller verwenden das 24h Format. 
Einheitlich wäre schon schön. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • December 29, 2024

Moin ​@Superschlumpf 

und Danke für den weihnachtlichen Support. Leider ist das MischMasch innerhalb einer Android Landschaft. IOS ist hier nicht vorhanden. Das MischMasch ist auch nicht nur zwischen den Geräten sondern auch innerhalb der App auf einem Gerät.

Hedy L.
  • December 29, 2024

Ich habe nur die 24h-Anzeige. Ist das Android-Betriebssystem bei euch auf Englisch eingestellt?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • December 29, 2024

Hallo Hedy,

bis hier hin sieht es so auch aus.

Aaaaaaber wenn ich in den Wecker gehe …

Hedy L.
  • December 29, 2024

@DoIt, okay, das ist neu. Scheint als sei diese Einstellung irrtümlich im US-Original verblieben. Wird vermutlich mit dem nächsten App-Update korrigiert.

Ich werde diesen Thread dem Support “melden”, damit er es an die Entwicklung weiterleiten kann.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • December 29, 2024

@DoIt 

Genau so sieht es bei mir mit der aktuellen Android App auch aus. Wenn ich einen damit erstellten Wecker dann in der iOS App oder im Desktop Controller bearbeite, ist dort dann die 24h Ansicht sichtbar. Andersrum zeigt die Android App immer in der Bearbeiten Ansicht die AM/PM Ansicht. 
Ist also tatsächlich ein reines Problem der Android App. 
Mit „Misch Masch“ meinst du aber nur, dass es in der Bearbeiten Ansicht anders ausschaut als in der Übersicht, oder!? Denn ansonsten ist es einheitlich. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • December 29, 2024

@Superschlumpf Das kann man ja nicht sehen. In der Übersicht steht zwar z.B. 06:50 Uhr aber ob das die 24 Stunden oder 12 Stunden AM Version ist, kann man ja nicht sehen. In der Bearbeitung sieht man dann aber als 12 Stunden Version. Das MischMasch rührt halt daher, weil dort auch 16:00 Uhr steht und somit die 24 Stunden Anzeige ist.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • December 29, 2024

@DoIt 

In der Übersicht steht jedenfalls definitiv die 24h Ansicht. Wenn da 6 Uhr steht, dann ist in der Bearbeiten Ansicht 6 AM eingestellt. Wenn in der Übersicht 18 Uhr steht, ist in der Bearbeiten Ansicht 6 PM eingestellt. 
Also unterm Strich imo kein Drama… man muss beim Bearbeiten des Weckers eben nur auf AM /PM achten. In der Ebene höher steht ja dann die korrekte 24h Zeit.