Skip to main content

Hallo zusammen,

wie stelle ich es denn richtig an, dass ich einen Radiosender in Favoriten bekomme und beim Wecker stellen dann diesen Sender auswählen kann (den Radiosender habe ich schon unter “Mein Sonos”). Aktuell muss ich jedes mal über Lokale Sender bis in die Untiefen gehen um meinen gewünschten Sender hinzufügen zu können. Eine Suche ist ja scheinbar nicht vorgesehen oder hab ich diese nur nicht gesehen?

Ach ja, nutze die iOS App und nutze gerade S2 (wenn ich mich nicht irre, war das in der S1 besser gelöst).

Danke und Grüße

@Biman 

Hallo…

Eine Suche oder Auswahl von Favoriten innerhalb der Senderauswahl für Wecker ist leider tatsächlich nicht vorhanden. 
Ein Sonos Mitarbeiter gibt das bestimmt gerne als Vorschlag weiter. 
Gruß,

Ralf

Hi @Biman

ja das ist in der Tat etwas ungünstig. Ich werde hier gern einmal dein Feedback als Vorschlag an das Entwicklungsteam weiterleiten. 

Vielen Dank. 

Grüße

Stefan 

und genau dieses problem hab ich auch. wieso kann ich nicht meinen wunschsender gezielt sls weckton einstellen??? ich beginne meinen tag, der sehr stressig ist, statt mit nachrichten , viel lieber mit lounge- music, und da gibt es tolle sender, nur kann ich sie nicht gezielt aussuchen und das ist einfach scheisse!!! 🙈🙈🙈

Hallo,

alternativ könnt ihr auch TuneIn zu Sonos hinzufügen und da den Sender unter TuneIn zu “Meinen Radiosendern hinzufügen” statt “Sender zu “Mein Sonos” hinzufügen” wählen. Dann wird es unter TuneIn unter “Meine Radiosender” hinterlegt. Das sind dann einige Klicks weniger und schneller zu erreichen. Dann steht es auch für die Einstellung des Weckers zur Verfügung.

Gruß

Mustafa