@ConnyG
Hallo Cornelia,
das hört sich stark nach einem Netzwerkproblem an. Nutzt du evtl. Wlan Repeater in deinem Netzwerk?
Am besten sendest du aus der Sonos App eine Diagnose, direkt nachdem so ein Problem auftaucht.
Die Bestätigungsnummer bitte notieren und dann den Support per Chat oder Telefon kontaktieren.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf
Danke für die schnelle Info
Ich benutze den Boost und der ist direkt am Router angeschlossen, ich werde die Diagnose senden beim nächsten mal
danke vielmals
cornelia
@ConnyG
Bzgl. Wecker / Radio hilft auch oft, den Sender über einen anderen Radiodienst auszuwählen. Per TuneIn oder Sonos Radio (da werden auch teilweise TuneIn Sender verlinkt) treten da gerne mal Probleme auf. Füge mal die kostenlosen Dienste Radioplayer und my tuner radio in Sonos hinzu.
Mit „Move One“ meinst du wahrscheinlich den portablen „Sonos Move“, richtig? Der kann sich nicht über den Boost bzw. das SonosNet verbinden, sondern ist vom Wlan des Routers abhängig. Und da sollten halt keine Repeater im System sein, mit denen er sich verbindet. Und am Router sollte nicht sie automatische Kanalwahl eingeschaltet sein.
Am besten Kanal 1,6 oder 11 fest für 2,4 GHz einstellen, aber möglichst nicht den gleichen Kanal wie in der Sonos App fürs SonosNet.
Der Support hilft dir da gerne weiter, wenn du mit den Einstellungen nicht weiter kommst.