Skip to main content

Wecker einstellen geht nicht

Forum|alt.badge.img

Ich habe immernoch das Problem, dass ich meine Wecker nicht bearbeiten oder neue hinzufügen kann, obwohl ich die neuste Versionen installiert habe. Mein System besteht aus 2x Play One, 1x Beam, 1x Move und Playbar mit Sub + 2x Play 1 für Surround Sound. 

Hoffe diese Angaben reichen zum mir weiterhelfen. 
By the way, auf dem PC kann ich neue Wecker erstellen, jedoch nicht in der App auf dem iPhone. 

War diese Information hilfreich?

9 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Nici97 

Was passiert denn, wenn du es aus der iOS  App versuchst?

Falls ein Fehler auftritt, dann sende am besten direkt danach eine Diagnose aus der App und merke dir die Bestätigungsnummer. Ruf den Support an und teile sie ihm mit. Der Mitarbeiter sollte dann nachvollziehen können, was im System als Fehler protokolliert ist. 

Hedy L.
  • 3480 Antworten
  • 1. April 2025

@Nici97, klappt es wieder, nachdem die iOS-App zurückgesetzt worden ist?

Setzen Sie bitte die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 2. April 2025

Ich habe die App schon 2x zurückgesetzt und wieder mit dem System verbunden. Auch kommt keine Fehlermeldung beim erstellen des Weckers, er wird einfach nicht erstellt…

ich kann nur bestehende Wecker löschen aber nicht bearbeiten oder hinzufügen.

Hedy L.
  • 3480 Antworten
  • 2. April 2025

@Nici97, stimmen Datum und Uhrzeit in der Sonos-App? ‘Zahnrad → (runterscrollen zu) Allgemeine Einstellungen’.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 2. April 2025

@Hedy L. Ja, das stimmt auch alles. Ich habe vorhin am Sonos Support angerufen und diese Meinten, dass gewisse iPhone Benutzer dieses Problem haben. Man kann alles machen in der App, bis auf Wecker erstellen. 
Hiess nur: Die Entwickler sind dran...

Hedy L.
  • 3480 Antworten
  • 2. April 2025

@Nici97, danke, dass Sie uns Bescheid sagen. Vermutlich haben Sie ein iPhone mit iOS v18.x?

Ich habe es jetzt auf meinem iPhone 8 unter v16.x getestet und da kann ich problemlos einen Wecker programmieren.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. iPhone mit aktueller iOS 18.4 Version und aktueller Sonos S2 App. Aktuelle Firmware auf allen Sonosgeräten. Wecker kann erstellt und gespeichert werden. Verändern und Löschen ebenso möglich. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 3. April 2025

Beim Support von Sonos ist der Fehler bekannt und der Support Mitarbeiter konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.

Er meinte nur, ich soll am System nichts machen (zurücksetzten), da alles I.O. ist. 

Hedy L.
  • 3480 Antworten
  • 3. April 2025

Es wird bestimmte iPhone-Modelle betreffen, nicht die iOS-Version.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen