Beantwortet

Wecker auf Gruppen ausführen klappt immer noch nicht!


Abzeichen +1

Es ist immer noch nicht möglich das der Wecker neben dem definierten Gerät auch auf den anderen zur Gruppe gehörenden Geräten läuft. 

Man kann es einstellen und auch speichern, aber sobald man die Einstellebene verlässt ist die gespeicherte Einstellung verloren gegangen. 

Sprich, die App scheint sich dies nicht zu merken, oder merken zu wollen. K

icon

Beste Antwort von DomB 31 May 2024, 07:51

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

bei mir funktioniert es
Wecker kann erstellt werden, „inkl Gruppe“ kann angewählt werden und wird auch gespeichert 

Abzeichen +1

Servus

bei mir funktioniert es
Wecker kann erstellt werden, „inkl Gruppe“ kann angewählt werden und wird auch gespeichert 

Okay🤔, wie hast Du es gemacht? Bei mir sind die eingestellten Wecker ( Mo-Do und Fr-So) aus der alten Version übernommen worden. Hab die also nach dem tollen Update nicht neu erstellen müssen. Wie war das denn bei dir?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

bei mir wurden auch alle Wecker (mo-fr) ohne Problem und voll funktionsfähig übernommen.

Weil hier im Forum schon einige das Vorhandensein und Funktion des Weckers bekrittelt haben, hab ich mich durch versucht. Und bei mir funktioniert auch einen neuen Wecker setzen, inkl Gruppe. Nach dem Speichern raus ausm Menü, App geschlossen, neu ins Menü rein die Gruppenfunktion war immer noch aktiv

Abzeichen +1

bei mir wurden auch alle Wecker (mo-fr) ohne Problem und voll funktionsfähig übernommen.

Weil hier im Forum schon einige das Vorhandensein und Funktion des Weckers bekrittelt haben, hab ich mich durch versucht. Und bei mir funktioniert auch einen neuen Wecker setzen, inkl Gruppe. Nach dem Speichern raus ausm Menü, App geschlossen, neu ins Menü rein die Gruppenfunktion war immer noch aktiv

Danke Dir für die schnelle Info, ich werde es mal mit einem weiteren, neuen Wecker austesten 😌 und selbstverständlich hier das Ergebnis zum besten geben. 

Abzeichen +1

So, wie bereits erwähnt. Nochmal zum Thema Wecker auf gruppierten Geräten. Es funktioniert jetzt wie es soll. Die App speichert die gewünschten Einstellungen, also das der Wecker auf dem ausgewählten Gerät und allen zur Gruppe gehörenden Geräten läuft. 

Allerdings ist dies erst mit dem letzten Update release möglich, vorher war es einfach nicht umzusetzen. Die Auswahl das der Wecker auf gruppierten Geräten auch läuft war nicht zu speichern. 

Schön das es endlich wieder klappt. Nachdem ich mich jetzt schon echt oft über das System geärgert habe. Ist so ein positives Ergebnis auch mal ganz schick. 

Antworten