Skip to main content

Guten Morgen, abgesehen davon, dass ich die neue Sonos App (iOS) unhandlich und unübersichtlich finde, habe ich ein echtes Problem:

Ich habe einen Wecker auf 03:15 (Frühschicht) aktiv. Ich habe aber keine Frühschixcht mehr !!! 

In der neuesten Version der iOS App kann ich den Wecker (generell Wecker) nicht mehr verwalten. Kann diesen Wecker also NICHT deaktivieren. Ich brauche täglich andere Wecker (Wechselschicht-Arbeiter) und ärgere mich richtig, dass ich um 03:15 geweckt werden. Bitte gebt mir eine Möglichkeit (schnell) diesen Wecker zu löschen und meine Wecker wieder zu verwalten. Ich habe auch versucht, die Windows S2 Version zu laden. Hab aber leider das Download nur zur S1 Version gefunden. Im Moment ist bei euch echt ein bisschen Chaos ausgebrochen.

Bitte helft mir aus dieser Misere. Danke und schöne Grüße Ole

@OleGrossklaus 

Hallo Ole… 

hast du evtl. einen PC oder Mac, auf dem du die Sonos S2 Desktop App installieren kannst? Darüber sollten sich deine Weckereinstellungen anpassen lassen. 
Für die mobile App wird das hoffentlich schnell nachgebessert. 

@OleGrossklaus

Hallo Ole… 

hast du evtl. einen PC oder Mac, auf dem du die Sonos S2 Desktop App installieren kannst? Darüber sollten sich deine Weckereinstellungen anpassen lassen. 
Für die mobile App wird das hoffentlich schnell nachgebessert. 

Ja. Hab es hinbekommen. Übrigens ist die neue App echt Mega unvollständig. Wenn ich von Spotify auf “Speaker” streame, dann kann ich die Lautstärke nicht mehr verändern weil “Speaker” angeblich nichts abspielt. Ich höre aber die Musik. Und vieles mehr. Sehr ungewöhnlich für Sonos die sonst immer erst alles im Verborgenen richtig rund machen. Was ist mit euren beta Testern? ( Bin übrigens auch einer, hab aber nichts zum testen bekommen). Ist DAS euer neuer Qualitätsanspruch???? 

Und vieles mehr. Sehr ungewöhnlich für Sonos die sonst immer erst alles im Verborgenen richtig rund machen.

What?! 😃 Wie oft guckste denn in den Play Store in die App-Bewertungen oder in die Foren? Das Drama wie jetzt gab es mit S2 auch schon genau so, mit dem Account-Zwang vor ein paar Jahren usw. Entweder deren Produkt-Management oder Qualitätsabteilung muss ziemlich schlecht sein. Als Produkt-Manager würde man einfach entscheiden ein S3 parallel anzubieten oder so, um Probleme wie deine zu vermeiden. Das ist ja wirklich ein Shitstorm mit Ansage.

Du kannst den Wecker in der Windows App (nicht in der neuen web App) unten rechts ganz einfach editieren. Da hat sich nach wie vor nichts geändert.

Hallo,

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.

Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

Viele Grüße

Was ist mit euren beta Testern?

Ole, hier ist die ganze Community Beta-Tester. Und “Beta” als Entwicklungsstufe für dieses App-Produkt ist ein Euphemismus.

Sehr ungewöhnlich für Sonos die sonst immer erst alles im Verborgenen richtig rund machen.

Diesen Eindruck kann ich als User, der von S1 nach S2 migriert wurde, nicht nachvollziehen.

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Copy&Paste-Antworten aus der Presseabteilung dürften die Gemüter wohl kaum beruhigen, zumal der gleiche Text schon vor ein paar Tagen anderswo veröffentlicht wurde.

Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

Plant doch lieber, die alte App wieder zu veröffentlichen und die neue parallel in einen brauchbaren Zustand zu bekommen. :-)

Guten Morgen, leider kann ich den Wecker auf dem iPhone und iPad nicht abstellen. Soll ich die Aps löschen und neu installieren?
könnt Ihr helfen?

Guten Morgen, leider kann ich den Wecker auf dem iPhone und iPad nicht abstellen. Soll ich die Aps löschen und neu installieren?
könnt Ihr helfen?

Bei mir hat das nichts gebracht. Ich hatte zum Glück jemanden in der Familie mit nicht aktualisierte App. Darüber konnte ich dann den Wecker abstellen. Seit dem spinnt aber Alexa in dem Speaker...